mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Andrea Figallo

Bass und Vokalperkussionist | geboren am 11.02.1972 in Gorizia

Andrea's Blog

Das sagen die anderen über mich:

Dän sagt:

Andrea ist eine so schillernde Persönlichkeit, dass es vermutlich noch ein Weilchen dauernd wird, ihn komplett kennenzulernen. Was ich jetzt schon ohne Zweifel sagen kann: Er ist ein extrem guter Bass und Vokalpercussionist, außerdem Arrangeur, Komponist, Produzent, Chorleiter und und und. Wir lernen täglich von ihm, und er hilft uns dabei, viele Dinge einmal von außen zu betrachten. Dadurch ist vieles bei uns im Fluss, und wir befinden uns gerade in spannenden Zeiten des Umbruchs. Andreas Humor ist wieder ganz anders als der der anderen drei, fügt sich aber ebenso nahtlos wie bereichernd ein. Ich habe das Gefühl, er ist ein Vollprofi, der dennoch nie die menschliche Seite außer acht lässt.

Eddi sagt:

Andrea ist auf den ersten Blick der "am meisten andere" Wise Guy: Er ist Italiener, spricht noch nicht viel deutsch, er ist A-cappella-Fan und betrachtet viele Dinge aus der Perspektive eines weltgewandten Musikers - während zumindest Sari, Dän und ich häufig immer noch aus der Perspektive des "Köln-Sülzer Jung" denken. (Und Nils wohnt ja auch schon in Hürth.) Andrea ist also eine der erfrischendsten Neuzutaten in die Band, die sich denken lässt. Gleichzeitig zeigt sich, dass er nicht nur über einen sehr schrägen (anglophilen) Humor verfügt, sondern auch über Tiefsinn und Sensibilität. Und auf eine gewisse Weise rundet er die Gruppe auf eine Weise ab, die wir uns gar nicht hätten ausdenken können. Probieren geht eben über Studieren! Ach ja: Musik studiert hat er auch noch ...

Nils sagt:

Andrea ist die neue Beat/-Soundmaschine in der Band. Bass, Beats und Groove sind unglaublich bei Ihm. Er ist einer der kreativsten Köpfe, die ich je kennengelernt habe. Er sprudelt über von neuen Ideen und bringt einen wahnsinnigen Energieschub in die Band. Ich liebe seinen Humor, seine Zuverlässigkeit und seine Bühnenpräsenz. Auch er ist in der kurzen Zeit, die er erst in der Band ist zu einem sehr gutem Freund geworden.

Sari sagt:

Andrea ist "der Neue", auch wenn sich das nach einem knappen Jahr kaum noch so anfühlt. Ich liebe seinen Groove und seine Art, mit seinem Bass-Schlagzeug ein solides musikalisches Fundament für uns zu legen. Er sprüht außerdem vor musikalischen Ideen und hat den Mut, Neues vorzuschlagen. Er stellt gerne mal alte Gruppen-Gewohnheiten infrage und hilft uns damit über den Tellerrand zu schauen. Ich kenne wenige Menschen, die gleichermaßen so kritisch wie konstruktiv sind und dabei stets positiv denken, wie er. Menschlich, wie musikalisch ist er der Deckel auf dem "Pott" namens Wise Guys.