mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Däns Blog

27.01.2004: Dienstag, 27. Januar 2004, 16:30

Hallo zusammen!



Wir haben eine zwar mörder-anstrengende, aber sehr schöne und erfolgreiche Süddeutschland-Tour hinter uns. Hat viel Spaß gemacht! Ich melde mich hier wegen zwei Sachen:



1. Für einen neuen Songtext muss ich wissen, was "Gute Nacht" auf schwedisch heißt - und wie man das ausspricht. Skandinavien-ExpertInnen wenden sich bitte an die obige E-Mail-Adresse. Vielen Dank im Voraus.



2. Eine neue Fotostory erscheint in den nächsten Tagen, spätestens aber nächste Woche, auf der News-Seite. Da werdet Ihr dann vielleicht auch erfahren, warum ich in München die Schneeballschlacht gegen meine geschätzten Kollegen verloren habe...





...wenn auch nur knapp!



Schöne Grüße vom

Dän

10.01.2004: Samstag, 10. Januar 2004, 15:45

Dän schreibt:

Hallöchen zusammen!

Die Schlange beim Kartenvorverkauf heute an unserem Büro war deutlich länger als 2002, trotzdem ist niemand leer ausgegangen, weil wir mehr Karten zurückgehalten hatten als damals.

Wie die jetzt noch allerletzen Tickets verkauft werden, erfahrt Ihr bald auf der Startseite!

Schöne Grüße vom

Dän

07.01.2004: Mittwoch, 07. Januar 2004, 18:4

Bezüglich meines vorigen Eintrags:

Nummer 12 und Nummer 13 (fast) sind fertig. Wenn das so weitergeht, wird's vielleicht ein Triple-Album.

Gruß

Dän

03.01.2004: Samstag, 03. Januar 2004, 18:0

Hallo zusammen,



ich wünsche allen Homepage-Besuchern nachträglich, gut ins neue Jahr gerutscht zu sein, viel Spaß, Gesundheit und Glück im Jahr 2004.



Ich bin gestern morgen erst aus Toronto zurückgekommen und war ziemlich überrascht: Erstens ist es hier gut fünf Grad kälter als in Kanada, zum Anderen scheint sich an dieser Homepage irgendwas geändert zu haben. Sie sieht jedenfalls anders aus als vor meinem Abflug. Muss Ferenc und Clemens mal fragen. Komisches Rot (HAHAHAHAHAHA!!!!)...



Wir haben noch bis 12.1. konzertfrei, am 10.1. steigt der WISE-GUYS-Totalnacht-Büro-Restkartenvorverkauf und unser "Neujahrsempfang" für das gesamte Team; bis dahin werde ich hoffentlich noch den einen oder anderen Song fertig schreiben.



Für unser neues Album sind immerhin schon elf Lieder komplett. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr zum ersten Mal in der Geschichte der Band, dass wir aus 20 bis 25 Titeln die besten 15, 16 Lieder auswählen können (und nicht, wie bisher, einfach alles auf die CD packen, was rechtzeitig fertig wird....). Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Studio-Aufnahmen beginnen ja erst im Sommer. Vielleicht machen wir im Mai vorab schon 'ne Single, das ist aber noch offen.



Also: Ich bin noch im Urlaub, aber nicht mehr so ganz.



Herzliche Grüße vom

Dän

10.11.2003: Montag, 10. November 2003, 12:40

Hallöchen,



meine Reparaturhoffnungen für "daen@wiseguys.de" haben sich zerschlagen; die Adresse ist zur Zeit endgültig hinüber im Sinne von unbenutzbar; Mails bitte bis auf Weiteres an obige Anschrift.



Heute beginnt unsere Tour, die uns erstmals ins europäische Ausland führt (die Rede ist aber nicht von Düsseldorf, wo wir heute Abend in der Tonhalle gastieren, sondern von Zürich (13.11.) und Wien (17.11.) ...). Eigentlich komisch: In den USA bzw. in Kanada waren wir schon zweimal, aber "vor die Haustür" haben wir es bisher noch nicht geschafft. Das wird sich ja jetzt ändern. Wir sind sehr gespannt, ob (und inwiefern) die Zuschauer anders reagieren als hierzuland'.



Wollte Euch noch unser spezielles Afterglow-T-Shirt-Outfit zeigen, dass Kumpels von uns hergestellt haben. Wir hatten diese Shirts nach dem Philharmoniekonzert im September in München an, und jeder von uns hat seinen passenden Afterglow-Spruch auf der Brust:







Um noch ein wenig Schleichwerbung zu machen, die gar keine Schleichwerbung ist, weil ich ganz offen werbe, ohne etwas dafür zu bekommen: Die T-Shirts haben eine wirklich gute Qualität und sind unter www.bombshirts.de bestellbar. Natürlich muss man sich vorher noch 'n Spruch ausdenken.



Ansonsten: Österreich, Schweiz, Düsseldorf, Hamburg und Freiburg: Wir kommen!



Grüße vom

Dän

31.10.2003: Freitag, 31. Oktober 2003, 16:23

Hallo und guten Tag,



zunächst einmal mehr mein kollektiver Dank für Eure Geburtstagsglückwünsche! Habe mich sehr gefreut - auch wenn ich wieder mal nicht allen antworten kann.



Unsere DVD ist jetzt im "Presswerk", wird also gerade vervielfältigt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich werde Euch in den nächsten Tagen mit ausführlicheren Infos versorgen. Die Scheibe ist sehr vielseitig geworden (also die DVD selbst hat natürlich nur die Seiten "oben" und "unten", aber inhaltlich sind viele verschiedene Sachen drauf).



Was die Totalnacht-Eintrittspreise angeht: Natürlich ist das ziemlich viel Geld, aber wir haben nicht den Hauch eines schlechten Gewissens, sorry.

Erstens kriegen wir nicht einen einzigen Cent davon, zweitens ist die Totalnacht anstrengend wie Sau, drittens brauchen wir enorm viel Zeit für das Wieder-Einüben vieler Songs (und vor allem für das Wieder-Textlernen), und viertens unterstützen wir zwei wirklich gute soziale Einrichtungen, für die eigentlich gar nicht genug Kohle zusammenkommen kann (daher auch die Preiserhöhung gegenüber 2002).

Fünftens, aber das ist nur meine persönliche Meinung, braucht man ja nicht hinzugehen, wenn man es für zu teuer hält.



Es wird wieder viele Leute geben, die Karten haben wollen, aber keine kriegen; deshalb haben wir die "SPEZIALNACHT" am 6.11.2004 organisiert. Fast so lang wie eine Totalnacht, mitsingbar, mehr Platz in der Halle und deutlich günstigere Eintrittspreise (Infos auf der Startseite).



Ihr seht: Wir geben uns Mühe, Euch die Wahl zu lassen!



Herzliche Grüße vom

Dän

06.10.2003: Montag, 06. Oktober 2003, 14:33

Schönen guten Tag zusammen,



zwischen zwei Touren - diese Woche haben wir fünf Konzerte, die allesamt so nahe an Köln liegen, dass wir abends jeweils wieder nach Hause fahren - grüße ich Euch mal ganz flott aus'm Büro. Wir arbeiten weiter an den neuen Songs und parallel geht die Vorbereitung für unsere DVD und für das neue Magazin in die heiße Phase. Gleichzeitig werkeln Clemens und vor allem Ferenc am neuen Erscheinungsbild unserer Homepage. Es ist also jede Menge Neues in Vorbereitung.

Letzteres ist übrigens der Grund für die kuriose Umfrage mit den Zahlen. Irgendwie hat sich das auf die noch aktuelle HP ausgewirkt. Selbstverständlich kann ich das nicht erklären. Aber dass Ihr die Phantomumfrage zu meiner nicht geringen Verblüffung ja geradezu begeistert aufnehmt, legt die Vermutung nahe, dass wir künftige Umfragen ja immer so strukturieren können. Warum sich noch Fragen ausdenken? Das Leben ist manchmal simpler, als man denkt.

Herz- und herbstliche Grüße vom

Dän

08.09.2003: Montag, 08. September 2003, 17:59

Hallo zusammen,

von mir mal ein kleines Update über den Stand der Dinge:



Heute haben wir uns mit unserer Plattenfirma konkret über unsere geplante DVD unterhalten und die Geschichte läuft jetzt richtig an. Wenn nicht irgendetwas unvorhersehbar Gravierendes schief läuft, erscheint die Scheibe im November. Und zwar diesen November. Was im Einzelnen auf dieser DVD zu sehen und hören sein wird, erzählen wir Euch demnächst hier und natürlich im nächsten Magazin, das ebenfalls im November erscheinen soll. Auf jeden Fall gibt es etliche Songs vom Tanzbrunnenkonzert 2003.



Was unser aktuelles Bühnenprogramm angeht, so haben wir unsere Show ziemlich umgebaut; zur Zeit ist der Song "Weil ich ein Kölner bin" brandneu und wir arbeiten schon an den nächsten Liedern. Nach und nach kommen diese neuen Titel dann in unser Programm (ein bis zwei weitere bereits in der Philharmonie am 18./19.9.), so dass spätestens im November jede(r), der/die zuletzt das reine "Klartext"-Programm gesehen hat, diverse Neuigkeiten erleben wird.



Wenn man sich - wie ich im Augenblick - in unserem die große Übersichtstafel mit unseren Konzerterminen und den bisher verkauften Tickets anschaut, kann man allen, die uns im Jahre 2003 noch live erleben wollen, nur raten, sich demnächst mal Zugangsberechtigungsscheine (=Eintrittskarten) zu besorgen, denn sonst wird es mancherorts knapp. Bis Ende November ist mehr als die Hälfte unserer Shows schon jetzt ausverkauft, der Rest ist zumindest schon gut gefüllt.



Auch die Neugestaltung unserer Homepage kommt voran; allerdings kann ich (weil zu Recht lediglich inhaltlich involviert...) hier noch keine Prognosen für deren Startschuss wagen.



Schließlich etwas, was Euch wahrscheinlich herzlich wenig interessiert: Da wir auf unserer Süd-Tour nach dem Konzert in der Münchener Philharmonie zwei freie Tage haben, könnten wir uns theoretisch zum ersten Mal im Leben das Oktoberfest anschauen. Stellt sich nur die Frage, warum wir das tun sollten. Wir werden sehen.



Schöne Grüße vom

Dän

02.08.2003: Samstag, 02. August 2003, 19:53

Servus und hallo,



wahrscheinlich denken jetzt einige, dass ich nur hier reinschreibe, um mein Bild im zur Zeit offensichtlich leicht sonnenstichgeplagten Gästebuch zu halten oder um auszugleichen, dass meine hochgeschätzten Freunde und Kollegen zu faul bzw. zu beschäftigt sind, um mittels eines kurzen Grußes ihre nach wie vor durchaus vorhandene Existenz nachzuweisen. Beides ist nur zum Teil richtig. Hauptgrund dieser Meldung ist vielmehr der Hinweis, dass ich meinen Urlaub heute lediglich für genau einen Tag unterbreche und jetzt erneut zwei Wochen ohne Internetzugang sein werde. Das betrifft selbstverständlich auch meine sich anstauende E-Post, die zu bearbeiten ich erst in der zweiten Augusthälfte beabsichtige bzw. in der Lage sein werde.



Aber langsam kribbelt's. Nicht nur wegen des Bundesliga-Starts, sondern auch wegen unseres bevorstehenden Wiederbetretens diverser Bühnen.



Spätestens bis dahin,



schöne Grüße vom

Dän




17.07.2003: Donnerstag, 17. Juli 2003, 13:21

Hallo und schönen guten Tag,



ich bedanke mich bei Euch für die Glückwünsche zur Hochzeit!



Eigentlich hatte ich nicht geplant, dieses doch irgendwie sehr private Ereignis öffentlich zu machen. Meines Erachtens teilen wir ja ohnehin schon relativ viel Persönliches mit unseren HörerInnen und Fans - durch Fotostories, in Afterglows und sogar auf der Bühne. Das ist auch völlig in Ordnung, weil mindestens 99% unseres Publikums damit vernünftig umgehen und die Grenzen respektieren. Aber meine Hochzeit hatte - zumal sie ja nicht das Mindeste mit den WISE GUYS zu tun hat - eigentlich nicht öffentlich werden sollen.

Umso überraschter war ich, als mich vor dem Standesamt eine junge Dame von der "Kölnischen Rundschau" ansprach und um Informationen bat. Ich fragte sie, woher sie überhaupt wisse, dass ich heirate, worauf sie mir eine ausgedruckte E-Mail vorlegte. Ein Fan hatte sie anonym auf die Trauung hingewiesen (Anm.d.Red.: Warum???).



Als ich der Redakteurin sagte, dass Paula und ich über etwaige Zeitungsberichte von unserer Heirat wenig begeistert seien, war ihr das sehr unangenehm, und sie bot netter Weise an, nichts zu schreiben (ich hatte aus diesem Grund auch einen anonymen Gästebucheintrag (Anm.d.Red.: Warum?????) von dieser Seite gelöscht). Im selben Moment stand allerdings schon ein Kollege vom Kölner "EXPRESS" in der Tür und uns war klar, dass die Sache nur mit einem unerfreulichen Stressaufwand hätte abgebogen werden können. Die Rundschau-Frau war übrigens - im Gegensatz zum Boulevard-Kollegen - wohlerzogen genug, während der Zeremonie im Kölner Rathaus draußen zu warten.



Wie dem auch sei: Jetzt weiß es Köln und durch unsere Homepage auch ein großer Teil der WISE-GUYS-Interessierten Menschen im Rest des Landes. Bilder von der Hochzeit und der abendlichen Feier wird es allerdings weder hier noch in unserem Magazin zu sehen geben, bei aller Liebe, sorry. Aber bevor ich mich öffentlich wieder ausschließlich zu WISE-GUYS-bezogene Themen äußern werde, stille ich hiermit noch rasch den Wissensdurst der Privatinteressierten:

Wir fahren im Urlaub voraussichtlich nach Südfrankreich, ein Baby ist vorerst nicht geplant (macht Euch keine Sorgen), und ich erwäge ernsthaft, mir einen rasanten Kurzhaarschnitt zuzulegen. Das mache ich allerdings jeden Sommer (das Überlegen, nicht das Zulegen).



Ich freue mich auf unsere Probenphase Ende August und auf die bevorstehende Konzertsaison!



Schöne Grüße vom

Dän

Seite 18 von 29 Seiten