mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

21.08.2007: Dienstag, 21. August 2007, 9:30

Mediterrane Grüße aus St. Rafael!





Ich sitze gerade in meinem Schlafzimmer und schaue aus dem Fenster. Es regnet. Vermutlich wird unser heute geplanter freier Tag daher auf Unbestimmt verschoben. Eine gute Entscheidung, denn bei dem sonst sonnigen Wetter ist die Ecke hier schon verdammt schön. Erik und ich waren bisher jeden Morgen joggen (also zwei Mal...) und haben festgestellt, dass es sehr sehr viele sehr sehr schöne Häuser gibt, die hier an der Küste stehen. Und: Man könnte hier paddeln! Hmmm...



Gestern haben wir die "Basics" (also Bass und Nebenstimmen) von zwei neuen Nummern fast fertiggestellt. Da es am Anfang einer neuen Session immer Problemchen gibt - angefangen von der zu hoch eingestellten Klimaanlage, die unseren empfindlichen Stimmchen an die Kehle geht, bis zum Besorgen von Antibiotika für den erkrankten Uwwe, der sich hier im kalten Studio-Regieraum erkältet hat, aber von sich behauptet, gegen Klimaanlagen "eigentlich nicht anfällig" zu sein - ist es eigentlich zu erwarten, dass es am Anfang recht schleppend losgeht. Das war am ersten Tag dann auch so. Aber jetzt läuft's.





Also, mehr demnächst. Liebe Grüße von Eddi

10.07.2007: Dienstag, 10. Juli 2007, 0:35

Hallo liebe Sommerleute!



Nachdem ich den einzigen Internetanschluss im Sauerland gefunden habe, möchte ich Euch fröhliche wenn auch zur Zeit etwas verregnete Grüße vom Familien-Kinder-Bauernhof-Hotel hier schicken. Mir geht es gut, und ich genieße den Urlaub. Die Wahnsinnserlebnisse davor - Klassik-Konzerte in Bremen, Kirchentag, Tanzbrunnen - tragen nicht unwesentlich dazu bei, dass ich mich immer noch bombig fühle.





Ich wünsche einen wunderschönen Sommer und freue mich darauf, Euch demnächst wiederzusehen!

Übrigens kann ich hier keine emails abrufen, also bitte schreibt mir nichts Wichtiges...





Alles Gute, Euer



Eddi

27.05.2007: Sonntag, 27. Mai 2007, 11:34

Nachtrag zum Tanzbrunnen 07




Hallo alle miteinander,



ich bin noch in der absoluten Hammerstimmung von gestern abend. Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! Ich habe mich so getragen gefühlt von der unglaublich guten Stimmung im Publikum, und uns ging es so supergut auf der Bühne - es war einfach nur obergenial. Definitiv eines der "gefühlten Top Ten" Konzerte (da sind, glaube ich, mittlerweile über dreißig Konzerte drin...)



Vielen vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, aber auch an Euch, unser supergeiles Publikum. Ich freue mich schon auf München!!!





Euphorisierte Grüße von Eurem

Eddi

12.05.2007: Samstag, 12. Mai 2007, 12:12

Berichtigung




Gestern, nach dem Konzert in Würzburg, wurde ich von einigen Zuschauerinnen und Zuschauern gefragt, wann und wo die nächste Spezialnacht stattfindet. Beim "wann" war ich noch relativ gut informiert: Sie findet am 16. Februar als Beginn der Albumtour statt. Beim "wo" habe ich dann einige Leute mit der Aussage sehr froh gemacht, dass die Spezialnacht in Bamberg steigt.



Das ist aber leider falsch. Die Spezialnacht am 16.2.08 wird nicht in Bamberg, sondern in der Philipshalle in Düsseldorf sein. Tut mir Leid, liebe Leute, ich hatte da etwas völlig falsch abgespeichert.





Ganz liebe Grüße und nochmals Sorry, Euer Eddi

17.04.2007: Dienstag, 17. April 2007, 20:10

Ja Tach zusammen.





Ich hatte einen wunderbaren Urlaub. Ich weiß nicht, wer unter Euch sich das Folgende vorstellen kann - vermutlich nur die, die selber Kinder haben oder hatten.



Einerseits: Ich hatte mit meiner Frau zusammen während der Osterferien ein kinderfreies Wochenende. Und das war das schönste Geschenk, das meine Schwiegereltern uns machen konnten. Endlich mal für 48 Stunden am Stück die Kleinen los sein! So sehr strengen einen die Kinder irgendwann an.



Andererseits: Morgen geht es nach vielen Wochen, während derer ich praktisch durchgängig zuhause war, wieder auf Tour. Ich habe gerade meine Kinder ins Bett gebracht und weiß, dass ich sie ab morgen bitter vermissen werde. So sehr habe ich sie ins Herz geschlossen!



Wie passt das zusammen? Sie sind sooo anstrengend und gleichzeitig die liebsten Menschen auf Erden. Ich bin nur froh, dass ich mit den Kollegen keinen besonders gefährlichen Beruf teile und daher davon ausgehen kann, dass ich in einer guten Woche auch hoffentlich wohlbehalten wieder heimkehren werde.



Und gleichzeitig freue ich mich schon tierisch auf die Tour, die veränderte Lichtshow, die neuen Songs (und das Durchschlafen im Hotelzimmer).



Widersprüchlich, oder? Hmmmm....





Nachdenkliche, herzliche Grüße ins Internet-All, Euer



Eddi

25.03.2007: Sonntag, 25. März 2007, 20:45

Liebe SurferInnen,





ich sitze hier im Studio in Bergisch Gladbach am Mischpult und nutze mal gerade eine freie Minute, während unser Produzent Uwe (auch bekannt als Uwwe) - wir nennen ihn zärtlich "Üw" - in den Aufnahmeraum eilt, um das Mikrofon auf Clemens' Höhe hinunterzuschrauben (keine leichte Aufgabe). Clemens wird nun seine Ideen von Hihat und anderen perkussiven Elementen für den Song "Relativ" zum Besten geben (cool!), und nach 3-7 "Takes" geht es zur nächsten Aufgabe - evtl. die Hauptstimme von "Relativ" - da muss Dän nochmal ran.



Mein Gefühl ist, dass wir ein paar ziemlich gute Aufnahmen am Start haben. Einer meiner persönlichen Favoriten für das neue Album (Veröffentlichung im Februar '08, einen Namen dafür haben wir noch nicht) ist Ferenc' neuer Titel "Seemann". Das wird eine sehr schöne und auch sehr unterhaltsame Nummer.



Und in den Pausen wird draußen Tischtennis gespielt. Das entspannt und pustet das Hirn frei. "Üw! Üw! Üw! Üw!", skandieren wir, wenn unser Produzent Aufschlag hat. Das entspannt und pustet das Hirn frei. (Und zwar seins.)



Noch zwei frohe Fastenwochen wünscht Euer





Eddi

23.02.2007: Freitag, 23. Februar 2007, 19:28

Vielen vielen Dank!!!




Ich habe superviele nette Einträge ins Gästebuch bekommen. Dabei werde ich doch nur ein Jahr älter! (Und zwar nicht 50 - vielen Dank an J&J - sondern nur 36.) Vielen Dank für all diese Glückwünsche. Ich hatte einen äußerst netten Tag, und jetzt kommt hoffentlich ein schönes Konzert hier in Aschaffenburg...



Alles Gute Euch, liebe Grüße Euer

Eddi

11.02.2007: Sonntag, 11. Februar 2007, 13:23

Einen genauen Bericht zur Gemeinsamen Sache und viele schöne Fotos gibt es übrigens auf der Homepage von Anette Dewitz. Vielen Dank, Anette!



Beste Grüße aus London von Eddi

08.02.2007: Donnerstag, 08. Februar 2007, 11:41

Hallo zusammen, liebe Grüße aus Mannheim.



Ich wollte nur kurz erzählen, wie ich den vorgestrigen Abend mit Purple Schulz und Josef Piek fand. Ach ja, und mit Dän.



Genial. Es war SO schön, mal wieder die alten Songs zu singen, die Dän und ich früher am "Lagerfeuer" häufig gesungen haben. Diesmal allerdings mit richtig guten Musikern an den Instrumenten, so dass wir uns auf das konzentrieren konnten, was wir vielleicht am besten können (jedenfalls besser als Gitarre oder Klavier spielen), z.B. mehrstimmigen Satzgesang.



Hier ist die Setlist:



1.Wir hatten den Moment (Wise Guys - Dän)

2.Usjebomb (Bläck Fööss - Dän)

3.Indianer kriesche nit (Bläck Fööss - Josef, Dän, Purple)

4.In my life (Beatles - Dän)

5.Norwegian Wood (Beatles - Dän, Eddi)

6.Leningrad (Billy Joel - Eddi, Purple)

7.Irgendwas an ihr (Wise Guys - Dän)

8.Ein Herz und eine Seele (Wise Guys - Eddi)

9.Du kannst nicht alles haben (Wise Guys - Eddi)

10.Radio (Wise Guys - Dän)



Zugaben:

De Mama kritt schon widder e Kind (Bläck Fööss - Dän, Josef, Purple)

Hot Fudge (Robbie Williams - Eddi)

Immer nur leben (Purple Schulz - Purple, Eddi, Dän)



weitere Zugaben:

Brauchtum (Purple Schulz - Purple)

Verloren (Josef Piek - Josef)

In unserem Veedel (Bläck Fööss - alle)





Wir haben uns mit den beiden richtig gut verstanden, und wir hatten alle zusammen einen richtig schönen Abend. Nochmals herzlichen Dank an Euch alle: Anette und Rüdiger, die den Kontakt hergestellt haben, an Pitt, der den Ton gefahren hat, und an Vicky, die mich nach Hause gefahren hat. Und besonders an Purple und Josef.

18.01.2007: Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:37

Hallo zusammen - bin gerade in einem Internetcafé in Honululu. Keine Ahnung, wie ich hier hingekommen bin. Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Hmmm, mal sehen, ob ich weitere Hinweise in unserem Kreativitätsblockblog finde... Eintrag von heute...

Seite 20 von 31 Seiten