mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Däns Blog

04.03.2015: Neues Album 2015

Hallo zusammen,

einige haben es ja schon geahnt: Es wird noch in diesem Jahr ein neues Studioalbum von uns geben, mit dem wir dann ab September auf Tour gehen. Den Titel verraten wir Euch in den nächsten Tagen!

Schöne Grüße aus dem Studio,
Euer
Dän

27.02.2015: Abklingender Grippealarm

Hallo zusammen,

nach einer Phase, in der wir zwischenzeitlich alle fünf richtig heftig krank waren (von der starken Erkältung bis hin zur Grippe) fahren wir gleich einigermaßen gesund und fit zum Konzert im Forum in Leverkusen. Wir scheinen mittlerweile also so unfassbar professionell geworden zu sein, dass wir sogar unsere Erkrankungen gezielt in auftrittsfreie Zeiten legen. zwinker Schlecht war dieser Umstand natürlich für unsere Studioaufnahmen, da hängen wir nun ziemlich hinterher. Aber wie sagt der Kölner? Et is wie et is. Dat krije mer schon jerejelt.

Heute Abend spielt der 1.FC Köln gegen die Bayern - in München. Zum Glück bin ich währenddessen auf der Bühne.

Liebe Grüße,
Euer
Dän

28.01.2015: Lang lang ist’s her…

…und das wird jetzt kein Bericht über einen chinesischen Weltklassepianisten, sondern: Ich wollte kurz erzählen, dass ich vorgestern mit Eddi zusammen einen Song geschrieben habe. Wenn Ihr jetzt denkt, "das machen die doch dauernd!", dann liegt Ihr damit nur fast richtig. Denn soweit wir das rekonstruieren konnten, war "Chocolate Chip Cookies" das letzte Lied, das wir wirklich als Co-Produktion zusammen _komponiert_ haben. Wir haben zwar häufig zusammengearbeitet, indem z.B. Eddi einen Text von mir vertont hat o.Ä., außerdem hat er zusammen mit Erik vor ein paar Jahren die Strophen zu "Zwei Welten" komponiert, während der Refrain von mir war. Aber dass wir uns hinsetzen und gemeinsam einen Song "erfinden", das hat es ewig nicht gegeben.

Hat Spaß gemacht. Mal schauen, ob der Song es aufs Album schafft.

Liebe Grüße,
Euer
Dän

20.01.2015: Wo sind die Wise Guys?

Hallo zusammen,

das neue Jahr ist quasi in vollem Gange, aber von den Wise Guys sieht und hört man nix (außer zwei schönen Wupp-Konzerten)? Richtig! Wir haben uns mal wieder in unserem Sägewerk-Studio eingeschlossen und nehmen neue Songs auf. Heute war der zweite Tag, aber auch der erste richtige Aufnahmetag. Es macht Spaß! Und weil das so ist, machen wir das in den nächsten Wochen einfach so weiter.

Liebe Grüße an alle,
Euer
Dän

17.01.2015: Auf der Bühne ist es doch am schönsten

Hallo, liebe Leute,

gut, dass unsere Konzertpausen lang genug dauern, um einen kurzen Blogeintrag abzusetzen!

Wir haben nach einem schönen, wenn auch etwas ungewöhnlichen Kreativblock in der Eifel heute unser erstes Konzert des Jahres 2015, und zwar in Wuppertal. Es ist ziemlich spannend, nach einer guten Woche "Theorie" wieder auf der Bühne zu stehen und das zweite (und letzte) "Achterbahn"-Halbjahr einzuläuten.

Liebe Grüße,
Euer
Dän

11.01.2015: Jogging

Hallo liebe Leute,

ich bin heute tatsächlich eine Runde Joggen gegangen! Kann es selber kaum fassen. Wenn ich jetzt noch einen Blogeintrag verfasste, hätte ich für heute sämtliche guten Vorsätze umgesetzt!

Wahnsinn.

Schöne Grüße aus der Eifel,
Euer
Dän

08.01.2015: Kreativblock in der Eifel

Hallo zusammen,

wir sind in der Eifel "gelandet", um uns eine gute Woche lang dem Songwriting zu widmen! Schön ist es hier, auch wenn wir wettertechnisch ein paar Tage zu spät sind, denn die noch beachtlichen Restschneemengen werden gerade vom Regen ziemlich humorlos weggespült. Aber das _muss_ uns natürlich egal sein, denn wir sind ja zum Liederausdenken hier und nicht zum Rodeln.

Nils ist übrigens leider daheim geblieben, er erholt sich von seiner Operation kurz vor Weihnachten, die gut verlaufen ist. Kleines Trostpflaster für ihn: Es bleibt ihm eine Besprechung erspart, die wir schon vor fünf begonnen haben und die immer noch läuft. Schön für uns: Wir können wichtige Beschlüsse ohne ihn fassen. zwinker Der letzte Satz war natürlich nur "Spaß".

Mein zweiter Blogeintrag schon in diesem Jahr! Jetzt muss ich nur noch mit dem Joggen anfangen.

Schöne Grüße an alle,
Euer
Dän

07.01.2015: Guter Vorsatz für 2015

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Bei uns geht es heute wieder los, die nächste Woche steht komplett im Zeichen des Songwritings. Freue mich sehr darauf. Eigentlich sind diese Kreativzeiten für mich immer ein absolutes Highlight im Wise-Guys-Jahr. Und es ist unglaublich spannend, im "stillen Kämmerlein" Ideen auszubrüten oder weiterzuentwickeln, ohne zu wissen, was mit dem fertigen Song später passiert. Werden ihn später mal tausende von Menschen im Konzert mitsingen? Fällt er durch das Sieb? Alles ist möglich… drückt uns die Daumen, dass wir eine produktive Zeit haben werden!

Mein guter Vorsatz für 2015 lautet übrigens: Mehr Blogeinträge schreiben! Mal sehen, wie gut ich das hinbekomme… zwinker

Liebe Grüße,
Euer
Dän

16.06.2014: Deutschland - Ghana im Tanzbrunnen!

Hallo Ihr Lieben,

das war ja mal ein gelungener Auftakt in die WM… 4:0 gegen Portugal!!! Wer von Euch hat das vorher so getippt? Ich nicht.

Ohne jetzt allzu schadenfroh erscheinen zu wollen: Einer meiner absoluten Lieblingsmomente des heutigen Spiels ereignete sich in der zweiten Hälfte, als die deutsche Mannschaft einem Freistoß von Ronaldo lediglich eine Ein-Mann-Mauer (Lahm) entgegenstellte, und Ronaldo es fertigbrachte, dieses riesige Hindernis auch noch exakt zu treffen. Wahnsinn!

Schöne WM bisher, so kann es weitergehen… hoffentlich schon am Samstag im Tanzbrunnen! Nach dem Konzert gibt es auf dem Großbildschirm das Spiel Deutschland gegen Ghana. Einfach dableiben und weiterfeiern!!! Und vergesst Euer WM-Outfit nicht!

Wir Fünf freuen uns sehr auf Samstag!!!!

Liebe Grüße,
Dän

04.06.2014: Birlikte

Hallo zusammen!

Am kommenden Wochenende wird in Köln im Rahmen eines dreitägigen Programms des schrecklichen Bombenattentats in Köln-Mülheim gedacht, das vor zehn Jahren von Rechtsradikalen verübt wurde und das viele Menschen zum Teil erheblich verletzte. Die Aufklärung dieses widerlichen und wahllosen Mordanschlags zog sich unendlich hin, bis heute ist nicht eindeutig geklärt, warum die Ermittlungen so peinlich langsam und wenig zielführend verliefen.

Ich möchte herzlich dazu einladen, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen! Es gibt ein vielfältiges Programm, bei dem für jeden etwas dabei sein dürfte. Infos findet Ihr hier. Obwohl es auch ein kulturelles Programm mit vielen Musikern gibt, sind wir mit den Wise Guys übrigens nicht am Start. Das liegt aber lediglich daran, dass uns niemand gefragt hat, ob wir mitwirken wollen. Inhaltlich finde ich - und meine Kollegen sicherlich auch - diese Aktion absolut unterstützenswert, und wir hätten uns gerne aktiv beteiligt. Dennoch möchte ich diesen Event, der ein wichtiges Signal gegen Verblendung und Fremdenhass ist und der zeigen kann, dass radikale Vollidioten mit erheblichen Widerstand zu rechnen haben, allen empfehlen.

Klickt mal rein und geht hin!

Liebe Grüße,
Dän

Seite 3 von 29 Seiten