mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

News

28.03.2011: Neues Album im Frühjahr 2012

Wir wir heute in Gesprächen mit unserer Plattenfirma entschieden haben, erscheint unser nächstes Album im Frühjahr 2012. Ein exaktes Erscheinungsdatum steht allerdings noch nicht fest. Unser dann zwölftes Album wird erneut eine Studio-CD.

14.03.2011: Wunschtour - Ihr habt gewählt!

Die Abstimmung zur Wunschtour lief bis zum 16. September. Fast 30.000 Fans stimmten über unser Programm ab; dazu kamen noch viele Postkarten, die ans Büro geschickt wurden. Wir haben die Stimmen ausgewertet und daraufhin das Programm für die Wunschtour einstudiert. Das Wunschtour-Auftaktkonzert am 8. Oktober und die ersten Konzerte der Wunschtour haben uns sehr viel Spaß gemacht. Am Besten kommt Ihr zu einem der nächsten Konzerte - die Wunschtour läuft bis zum Sommer 2012 -, wenn Ihr wissen wollt, welche Songs gewählt wurden...

Danke fürs Wünschen! Eure
wise guys

12.03.2011: Sondervideoblog “Die Söhne Hamlets”

Unser Videofilmer Guido Weiss hat einen ganz aktuellen Videofilm für euch produziert, den wir euch zusätzlich zu den regelmäßgen Blogs zeigen möchten. Die nächste Blogfolge gibt's deswegen schon wieder Freitag. Viel Spass mit den "Söhnen Hamlets"!

» mehr dazu...

08.03.2011: Wechsel zu Universal - Wir haben eine neue Plattenfirma

Wir haben am vergangenen Mittwochabend in unserem Probenraum in Hürth einen neuen Plattenvertrag unterzeichnet. Ab sofort erscheinen unsere neuen CDs bei Universal Music, deren Sitz in Berlin ist.

Das Engagement von Universal, uns unter Vertrag zu nehmen, und die Begeisterung für die eigene Arbeit haben uns nachhaltig überzeugt. Universal Music ist eine der größten Plattenfirmen Deutschlands. Wir hoffen und glauben, dass wir mit unserem neuen Partner und mit frischem Schwung neue Ziele anpeilen und erreichen werden und so unseren Weg erfolgreich und mit Leidenschaft weitergehen können.
Ein zentraler Punkt des unterzeichneten Vertrages ist natürlich der Umstand, dass wir unsere künstlerische und inhaltliche Freiheit voll behalten, so, wie es uns immer unendlich wichtig war.

Bereits im Spätsommer des vergangenen Jahres haben wir uns von unserer alten Firma Pavement Records aus Bergisch Gladbach getrennt. Wir blicken dankbar auf eine gute und lange Zusammenarbeit mit vier Top-Ten-Alben und zwei Goldenen Schallplatten für "Wo der Pfeffer wächst" und "Frei!" zurück. Gleichzeitig waren und sind wir fünf uns mit unserem Produzenten Uwe Baltrusch und unserem Manager Christoph Tettinger einig darüber, dass der Zeitpunkt richtig ist für eine Veränderung.

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft.

Eure wise guys

Unser Filmer Guido Weiss war bei der Vertragsunterzeichnung dabei und hat einen kurzen Film zusammengeschraubt. Viel Spaß damit!

04.03.2011: Facebook & Co.: Unser Webteam

Unsere neue Facebook-Präsenz ist am Start und läuft sehr gut an. Wir fünf schauen mehr oder weniger täglich auf der Seite vorbei und freuen uns über Eure Beiträge. Einige werden bemerkt haben, dass vor allem "technische" Fragen nicht von uns, sondern von "Rainer vom Wise-Guys-Webteam" oder auch von "Rene vom Wise-Guys-Webteam" beantwortet werden. Letzterer hat die Seite eingerichtet, und beide kümmern sich um die Anliegen, die wir fünf weder zeitlich noch (besonders ich!) inhaltlich bewältigen können.

Wir fünf werden uns auf Facebook auch persönlich melden (das wird dann auch klar gekennzeichnet sein). Die News-Einträge hier auf unserer Website sind natürlich auch alle von uns persönlich, ebenso wie unsere Blog-Beiträge. Logisch. Wenn wir persönlich twittern, versuchen wir dahinter kurz zu vermerken, von welchem Wise Guy der Beitrag stammt. Das geht natürlich nur, wenn der Platz reicht.

Kurz zusammengefasst: Wir bemühen uns um einen möglichst direkten Kontakt zu Euch im Social Web, Rene und Rainer helfen uns dabei, das bewältigen zu können.

Liebe Grüße,
Dän

01.03.2011: Wir schenken Euch Facebook!

Unsere Facebook-Seite startet neu!

Ab sofort findet Ihr uns stets aktuell auf der beliebten Plattform Facebook. Und als Überraschung zum Start unserer » Facebook-Seite findet Ihr dort exklusiv und kostenlos zum Download in voller Studioqualität: unseren Song "Facebook" als mp3.

ganzen Beitrag lesen

Unsere Facebook-Seite startet neu!

Ab sofort findet Ihr uns stets aktuell auf der beliebten Plattform Facebook. Und als Überraschung zum Start unserer » Facebook-Seite findet Ihr dort exklusiv und kostenlos zum Download in voller Studioqualität: unseren Song "Facebook" als mp3.

Unsere einzige Bitte an Euch für diesen Song: Sagt es weiter, verlinkt ihn, verbreitet "Facebook" über Facebook, YouTube, MySpace und E-Mail, brennt Euch CDs, legt den Song bei Feten auf, ruft Eure Radiosender an, geht mit dem Song auf Großdemos oder spielt ihn Lena und Stefan Raab vor - kurz: Macht den Song bekannt. Wir zählen auf Euch!

(Und noch eine Bitte: Alle anderen Songs, die wir studiomäßig aufgenommen haben oder noch aufnehmen, bitte wie immer nicht im Konzert mitfilmen und natürlich nicht im Internet verbreiten... danke!)

Eure
wise guys

26.02.2011: 1. März: Wise Guys bei Facebook

1. März: Wise Guys bei Facebook
Wir freuen uns schon auf Dienstag, den 1. März! Dann startet nämlich endlich unsere komplett überarbeitete Facebook-Präsenz. Das Lied "Facebook" (das übrigens auf unserem YouTube-Channel innerhalb von zwei Monaten knapp 90.000 Klicks gekriegt hat - vielen Dank dafür!) kommt dann erst richtig zur Geltung. Schaut mal ab 1. März vorbei - alle Infos wie immer unter wiseguys.de.

Ansonsten Euch allen weiterhin einen schönen strahlenden Frühling zwinker
Eure
wise guys

18.02.2011: Zusatzkonzert in Regensburg

Wir machen wegen der großen Nachfrage ein Extrakonzert in Regensburg im dortigen Audimax! Termin ist Mittwoch, der 6.4.2011. Einen Tag später findet dann das ohnehin geplante Konzert statt.
Infos zum Vorverkauf findet Ihr auf unserer Konzertseite (hier klicken) - oder Ihr bestellt Tickets unter 0180/ 50 40 300.

17.02.2011: Wir sind Botschafter…

... und zwar für "Il Canto del Mondo" bzw. "Canto Elementar", eine Aktion, die das Singen in Kindergärten fördert. Hier der Link zu unseren neuen Partnern.

17.02.2011: Stadtführung durch Würzburg

Stadtführung durch Würzburg am Samstag, dem 7. Mai 2011 mit „Engel on Tour“

image

Wer hat Lust mit uns die schöne Stadt in Unterfranken näher kennen zu lernen?

Auch diesmal kommt der gesamte Erlös dem Projekt Butterflies von MISEREOR zugute.

ganzen Beitrag lesen

„Engel on Tour“ die 5.: Stadtführung durch Würzburg am Samstag, dem 7. Mai 2011 um 16 Uhr

image

„Engel on Tour“ sorgt bereits seit 2007 dafür, dass wir auf unseren Touren nicht nur die Konzerthallen kennen lernen, sondern auch die Leckerbissen von so mancher schönen Stadt auf unserem Tourplan.

Am 7. Mai ist es wieder soweit. Wer hat Lust, mit uns gemeinsam einen kurzweiligen Rundgang durch Würzburg zu erleben? Mit Humor, Esprit und musikalischer Untermalung führt uns das phantasievolle Gespann von HorchUndSchau.de durch die schöne Altstadt.

Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 20 Euro und werden – wie immer komplett – zur Unterstützung der Butterflies an MISEREOR weitergeleitet.

Interessierte können sich via E-Mail bei Kirsten anmelden: (Javascript muss aktiviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)
Wir freuen uns auf euch!

Seite 25 von 54 Seiten