mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Däns Blog

28.07.2000: Freitag, 28. Juli 2000, 19:29

Guten Tag!

16.07.2000: Sonntag, 16. Juli 2000, 21:40

Hallo liebe Leute,



wahrscheinlich ziehe ich mir hiermit den Zorn saemtlicher Daheimgebliebener zu, aber ich wuenschte, es waere ein paar Grad kuehler! Sitze gerade in einem Internet-Cafe in Sevilla bei ungefaehr 39 Grad im Schatten.



Leider bin ich nicht so internetfirm wie unser Clemens, sonst wuerde ich schnell ein Bild von unserem Campingplatz einscannen. Der sieht naemlich auch ganz toll aus.



Viele Gruesse an alle,

bis bald,



Daen

02.07.2000: Sonntag, 02. Juli 2000, 17:19

Hallo Leute,



bevor ich in den Urlaub abdüse, möchte ich Euch allen persönlich noch eine wunderschöne Zeit in ebendiesem wünschen. Ich bin trotz aller Ferienreife schon sehr gespannt auf den August, wenn die Live-CD rauskommt (wir kennen das Cover im Moment selbst noch nicht) und wir wieder neue Songs für die Konzerte entwickeln.



Ach ja, noch mal die persönliche Bitte: Wenn Ihr uns bei unseren Konzerten im Süden helfen wollt und/oder Ideen habt, dann meldet Euch doch bitte im Büro (das allerdings auch nicht die ganze Zeit geöffnet sein wird) - siehe Intro-Seite unter "News". Ab August stehe ich wieder Rede und Antwort und voll im Saft!



Schöne Grüße vom

Dän

31.05.2000: Mittwoch, 31. Mai 2000, 1:46

Wunderschönen guten Tag zusammen,



es ist ja eigentlich irgendwie naheliegend, dass nach einem Konzert mit 7000 Zuschauern mehr Leute in unser Gästebuch schreiben als sonst. Aber was hier auf dieser Seite in den letzten beiden Tagen abging, ist wirklich rekordverdächtig! Man musste wirklich mehrmals täglich nachschauen, um nix zu verpassen.



Wir fünf lesen übrigens wirklich jeden Gästebucheintrag (naja, aber bestimmt 95%...). Gestern haben wir uns sogar für die Fahrt nach Bonn (Aufnahme des FC-Liedes) die letzten drei Seiten ausgedruckt und dann im Auto gelesen. Dadurch habe ich dann auch endlich den Grund für die Erheiterung im Publikum zu Beginn des Liedes "Wie kann es sein" verstanden (danke, liebe Anette!). Außerdem wurde mir klar, dass manche Leute das neue "Anna..."-Lied gut finden und andere nicht. Viele interessante Meinungen, häufig auseinander gehend (Hemden, Zugaben etc.). Nur beim Wetter sind sich alle einig.

Dieses Feedback ist uns wirklich sehr wichtig. Es war auch für uns ein ganz besonderer Tag, und es freut und hilft uns, Meinungen aus erster Hand zu hören. Negative Kritik nehmen wir auch immer dankbar an. Sollte halt nur konstruktiv sein. Aber das Schöne an diesem Gästebuch ist ja, dass sich teilweise kleine Unterhaltungen entwickeln, in denen bisweilen sehr passende Antworten gegeben werden, wenn irgendwo so ein HÄÄÄ??-Eintrag auftaucht.



Ach ja, ich werde im Gästebuch gefragt, ob mit mir alles O.K. gewesen sei im Tanzbrunnen. Also, abgesehen von einer leichten Magenverstimmung, meinen Wiederholungsbewegungspatzern beim kleinen Tanz von "Anna...", den umherschwirrenden Blütenpollen, die wir gelegentlich beim Einatmen zu verschlucken drohten, sowie der etwas herbstlichen Wetterlage, abgesehen von alledem ging es mir durch und durch blendend. Danke der Nachfrage! Es war für mich eines der geilsten Konzerte unserer bisherigen Zeit.



Bis die Tage

Euer

Dän

27.05.2000: Samstag, 27. Mai 2000, 1:33

Hallo, liebe rheinische A-Cappella- und Fußballfreunde!



Jetzt ist es passiert: Gladbach bleibt noch ein Jahr in Liga zwei! Tut mir ja jetzt echt fast 'n bisschen leid, nach all den erbosten Zuschriften wegen unseres neuen FC-Liedes, in dem wir die Gladbacher auf die Schippe nehmen. Aber man muss das ganz realistisch sehen, umgekehrt wäre der Spott mindestens genauso herzlich ausgefallen. Und überhaupt: Gönnt uns FC-Fans doch mal den lange entbehrten Luxus des Feierns (und Kleine-Seitenhiebe-Verteilens).

Wir WISE GUYS freuen uns natürlich, dass wir für Sonntag den Text nicht umschreiben müssen (eben jene besagte Gladbach-Zeile).

Also: Gladbach ist im Prinzip ein toller Verein, der jetzt allerdings noch ein weiteres Jahr dem DSF erhalten bleibt. Vorteil dessen ist ja, dass man Montagabends eher Zeit findet, sich ein Spiel anzuschauen.

Bald ist die EM, dann können wir uns alle brüderlich vereint über die Nationalelf aufregen.

Sportlichen Gruß vom

Dän

17.05.2000: Mittwoch, 17. Mai 2000, 15:54

Hi! Ich probiere gerade Clemens' tolles neues Bilderprogramm aus.



Hier seht Ihr einen schönen Konzertsaal. Ich weiß aber nicht, welcher das ist.



Euer

Dän

13.03.2000: Montag, 13. März 2000, 16:6

Haha, jetzt bin ich der kürzeste "Nicht-Schreiber" auf der Hitliste gemäß #1823. Aber, liebe Julia, wir sind gar nicht soooo faul! Die "NEWS"-Seite ist in vielen Punkten an die Stelle dieser Gästebuch-Kommentare getreten. Ziemlich neu (und immer von uns selbst geschrieben) sind der Rückblick auf die Total-Nacht, Vorschauen auf Tanzbrunnen und Nord-Tour und natürlich jede Menge (zum Teil kunstfertig codierte) Kurzmeldungen. Irgendwie gibt es nämlich viele Surfer, die nicht peilen, dass sich hier hinter den kleinen Portraitbildchen Texte verbergen (ich beleidige niemanden, denn erstens habe ich generell selbst keine Ahnung, und zweitens gehört ja jeder, der das hier lesen kann, zur Gruppe der Hellen); die News-Seite hat vermutlich viel mehr Leser. Aber ich werde versuchen, mich künftig wieder häufiger auch an dieser Stelle zu melden. Vor allem dann, wenn ich so belanglosen Kram schreibe wie in genau diesem Satz, den ich deshalb nun abrupt

Danke für den Hinweis!

Dän

22.02.2000: Dienstag, 22. Februar 2000, 16:6

Kleines Anekdötchen:

Ich saß vorgestern in unserem Gruppenbus, auf dem ja außen gleich an mehreren Seiten fett unser Bandname zu lesen ist, und wartete im uneingeschränkten Halteverbot auf die Rückkehr einer jungen Dame, deren Name hier keine Rolle spielt, deren Definition von "ich brauche nur zwei Minuten" jedoch Probleme mit den Wächtern der Straßenverkehrsordnung provozieren kann.



Plötzlich kam ein junger Mann an die Scheibe und fragte mich, ob ich wirklich einer von den WISE GUYS sei, und ob er schnell aus seiner Wohnung die CD holen könne, damit ich sie ihm signiere. Gesagt, getan, doch zu meinem Erstaunen sollte ich auf das CD-Cover der englischen HipHop-Combo "The Wiseguys" unterschreiben. Das musste ich dann leider höflich verweigern mit dem Hinweis, mich nicht mit fremden Federn schmücken zu wollen: "Wir sind die anderen WISE GUYS und machen deutschsprachige A-cappella-Musik".

Die Verwechslung war ihm ein bisschen peinlich (mir übrigens auch), aber er fragte mich dann ganz tapfer, ob wir denn auch eine Homepage mit Soundbeispielen hätten; er wolle sich jetzt auch mal über unsere Musik schlaumachen. Falls er das tatsächlich irgendwann tun sollte: Herzliche Grüße vo einem "falschen" WISE GUY!

Fazit: Warte niemals im Halteverbot.

Euer

Dän

11.01.2000: Dienstag, 11. Januar 2000, 19:40

Hallo erstmal,

die Single "Nein,nein,nein!" ist jetzt zumindest schon in Köln und Umgebung überall erhältlich. Die Gästebucheinträge über das Cover haben mich sehr gefreut. Endlich mal jemand, der bemerkt hat, dass CLEMENS auf diesem Bild einfach unglaublich gut aussieht!

Tschöö

Dän

25.12.1999: Samstag, 25. Dezember 1999, 20:38

Hallo und frohe Weihnachten!

In den nächsten Tagen setze ich einen Jahresrückblick in's Netz -

wahrscheinlich direkt auf der neuen Startseite.

Alles Gute

Euer Dän

Seite 25 von 29 Seiten