mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Däns Blog

04.08.1999: Mittwoch, 04. August 1999, 10:32

Neue Rechtschreibung?

Ich habe das dumme Gefühl, dass (!) wir (namentlich der Sari, denn bei uns übernimmt immer derjenige eine bestimmte Aufgabe, der am meisten davon versteht...) unsere Homepage bald mal ortografisch (haha!) überarbeiten sollten. Irgendwie doof, wie manche Wörter jetzt aussehen sollen. Zum Beispiel "Tipp" (hieß früher mal "Tip"). Also, ich halte mich da raus.



Das war übrigens nur ein Test wg. Adresse und Kennwort.

30.06.1999: Mittwoch, 30. Juni 1999, 1:13

Okay, okay,

es gab bereits einen e-mail-technischen Anschiß vom Clemens, und überhaupt wollte ich natürlich niemanden verärgern, irritieren oder frustrieren. Deshalb ein klares Wort an dieser Stelle:

WAR NUR SPASS!

Wir lösen uns natürlich NICHT auf (solches zu entscheiden läge auch mitnichten in meiner Hand). Mit diesem letzten Eintrag wollte ich lediglich meiner Hochachtung vor der Performance unserer amerikanischen Kollegen Ausdruck verleihen.

Gute Nacht

Euer

Dän



P.S. Ich war gerade im Konzert der "Barenaked Ladies" aus Kanada (aktueller Hit: "It's all been done") im Prime Club, und obwohl ich auch diesen Auftritt supergeil fand, tangiert das meine Bewertung der Zukunft der WISE GUYS nicht im Mindesten.

Alles klar?

Tschööhöööö!

28.06.1999: Montag, 28. Juni 1999, 18:10

Hallo liebe Surfer,

habe gestern den Auftritt von "m-pact" (Seattle) in Marburg gesehen und gebe hiermit bekannt, daß die WISE GUYS sich auflösen.

Macht Euch nichts draus,

Gruß

Dän

02.06.1999: Mittwoch, 02. Juni 1999, 15:35

Hallo zusammen,

falls jemand das hier heute (Mittwoch) lesen sollte: Geht heute abend in's Pantheon in Bonn, wenn Ihr Zeit habt. Da ist die Gruppe "Maybebop" aus Hannover (im Rahmen des a-cappella-Festivals), und die Jungs sind klasse; davon haben Eddi, Ferenc und ich uns gestern nochmal überzeugt. Auch die anderen Gruppen sind sehens- und hörenswert (z.B. "First Eight" aus Köln; die sind morgen dran)!

Bis dann

Dän

18.05.1999: Dienstag, 18. Mai 1999, 15:43

Ein verzweifelter, offener Brief an Volker:

Hallo lieber Volker (Gästebucheintrag 491),

da mühe ich mich nun schon fast acht Monate ab (seit dem letzten vergeblichen Versuch, einen Friseur davon zu überzeugen, ich wolle es wirklich nur ETWAS kürzer haben und keine Glatze....nächstes Mal werde ich wahrscheinlich sagen müssen: "Schneiden Sie die Haare bitte überhaupt nicht - gucken Sie sie nur einmal böse an!"), und dann fällst Du mir dermaßen öffentlich in den Rücken und bestärkst die Legion meiner Frisur-Kritiker, angeführt von Generalfeldmarschall Ferenc Husta (Zitat: "Dän, mach Dir endlich mal den Wischmob auf deinem Kopf weg!"). Beim nächsten Treffen werden ebenjene Kurzhaar-Fetischisten in der Band sofort wieder über mich herfallen. Sie werden mir vorwerfen, sogar im Gästebuch gebe es tausende von Beschwerden, ich solle gefälligst zum Friseur gehen. Wenn mir jetzt auch noch der private Rückhalt versagt bleiben sollte, dann habt Ihr mich bald weichgekocht. Dann kriegt Ihr demnächst neben Clemens und Sari noch einen weiteren WISE GUY mit langweiligem Haupthaar, und es bleiben nur noch zwei wirklich lustige Frisuren in der Band.

Willst Du das wirklich, Volker? Sollte man sich nicht, so wie ich das immer wieder probiere, die Haare richtig lang wachsen lassen, sich dann ein halbes Jahr blöde Sprüche anhören, infolgedessen einen Skinhead-Schnitt zulegen, sich abermals blöde Sprüche - diesmal aus der anderen Ecke - anhören und dann das Spiel von vorne beginnen?

Ungeklärte Fragen, über die ein jeder von uns einmal nachdenken sollte. Vor allem ich.



Denkpause.



Alles klar. Sorry, Volker, aber ich habe gerade beschlossen, die Erkenntnis, daß meine Haare im Moment tatsächlich "so aufgewühlt" sind, einem trotzigen JETZT ERST RECHT zu opfern. Also werde ich Deinem Rat NICHT folgen, sondern die Haare so lange wachsen lassen, bis die Instabilität der horizontalen Ausrichtung meines Haussegens, die Temperaturregulierung meines Gehirns an heißen Sommertagen oder die Gefährdung des optischen Erfolgs unserer Konzerte in der Philharmonie dies nicht mehr erlauben.



Recht gebe ich Dir, lieber Volker, was den Rest Deiner e-mail betrifft, wobei ich mich frage, warum Du unsere Tanztherapeuten als "KRATIV" bezeichnest.

Übrigens singen wir nach wie vor ohne Mikrophone, wenn der Raum das (über mehrere Abende) zuläßt. Also, im Pantheon und Senftöpfchen bleibt alles wie gehabt.

So, tschöö Volker und tschööhööö alle anderen.

Dein/Euer

Dän

10.05.1999: Montag, 10. Mai 1999, 16:2

Hallo liebe Leute,

das Leben ist schön.

Unsere neue CD ist da. Mit viel Glück vielleicht bald sogar beim Saturn.

Und mein Bild ist wieder auf der Gästebuchseite.

Außerdem finde ich es sehr nett, daß so viele Leute real und virtuell am Unternehmen Wise Guys teilhaben.

Allerdings Scheiß-Wetter heute.

Tschöö-hööö,

Dän

28.04.1999: Mittwoch, 28. April 1999, 2:22

Hallo liebe Leute,

ich habe in den letzten Tagen einige Informationen zur neuen CD "Skandal" zusammengetragen; Clemens wird diese Texte spätestens am 10.Mai (eher früher) mit sichtbarem Link in's Netz stellen. ......gell, Clemens???!!! (Habe ihn noch gar nicht gefragt....tja....)

Also, so weit ich die Trackliste im Kopf habe, schon mal dieses:



1.Skandal

2,Meine heiße Liebe

3.Liebe im Internet

4.Probier's mal mit 'nem Baß

5.Ich bin grumpig

6.Mädchen lach doch mal

7.Die Comedian Harmonists

8.Ein Herz und eine Seele

9.Flunder gibt es immer wieder

10.Mann und Frau

11.GoldenEye

12.Der letzte Martini

13.Sie ist die Beste

14.More than words

15.Root Beer Rag

16.Es tut so weh (live)

17.Schwachkopf (Remix99)



Keine Gewähr für die Reihenfolge, sorry....aber so hab' ich es in Erinnerung. Wir sind also selber alle sehr gespannt, welche Lieder wir aufgenommen haben.

Bis bald,

Euer

Dän

19.04.1999: Montag, 19. April 1999, 0:2

Hallo, liebe Surfer,

ich möchte an dieser Stelle mal kundtun, daß ich mich doch nicht in Amiland befinde. Ein Magen-Darm-Virus von unerwarteter Intensität hinderte mich am Mitfliegen. Ich hatte noch bis einschließlich Freitag lebhaft erwogen, nachzufliegen, aber jetzt isses halt zu spät. Ich denke, Sari, Eddi und Ferenc werden eine supergeile Zeit (gehabt) haben und gönne es ihnen von Herzen.

Den 10. bzw. 3.Mai (Veröffentlichung bzw. Präsentation von "SKANDAL", der neuen CD) erwarten wir genauso fieberhaft wie sicherlich einige von Euch auch.

Also, bis die Tage (bitte keine Beileidsbekundigungen, es geht mir dreckig genug)-

CIAO

Euer

Dän

12.04.1999: Montag, 12. April 1999, 1:46

Liebe Surfer,

alle Wise Guys außer Clemens (der aber auch superbeschäftigt sein wird, wie immer...) sind von Dienstag an für zwölf Tage in Amerika. Es wird also technisch etwas schwierig, uns zu erreichen.

Macht Euch eine schöne Zeit, und schickt mal 'ne Mail oder so...

Gruß vom

Dän

08.04.1999: Donnerstag, 08. April 1999, 1:29

Guten Tag!

Ich kann meine Enttäuschung darüber, daß sich der Mensch, der mich dereinst im Junior-Club von McDonalds anmeldete (siehe No.7), noch nicht geoutet hat, nur schwer verhehlen.

Deswegen gehe ich jetzt ebenso barfuß wie grußlos in's Bett. Bäh!

Dän

Seite 28 von 29 Seiten