mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

04.07.2015: Schöne Sommertage allerseits!

Hallo zusammen,

ob es als gut oder schlecht empfunden wird, bei dieser Hitze arbeiten zu müssen, hängt ja ein bisschen von der Arbeitsumgebung ab: Unsere Bedienungen beim Bäcker ächzen vor dem Ofen, der das Klima weiter anheizt; die Arzthelferinnen bei meinem Hausarzt könnten hingegen Eintrittskarten verkaufen, da die Räume klimatisiert sind und jeder Patient erst mal erleichtert durchatmet, der die Praxis betritt. Ich selber bin in der glücklichen Lage, Ferien zu haben - ich freue mich auf ein paar Tage Fahrradtour mit meinen Kindern - und mich auch schon auf unsere neue CD "läuft bei euch" zu freuen, die jetzt gerade gepresst wird und klasse klingt.

Am 22.07. erscheint übrigens mein neues Kinderbuch "Ein Tag am Strand"; es kann jetzt schon vorbestellt werden. Genaueres erfahrt ihr auf meiner Homepage unter "Kinderbücher".

Ich wünsche euch allen wunderschöne Sommertage! Immer genug trinken zwinker - herzliche Grüße euer

Eddi

19.06.2015: Maharaj

Hi, bin immer noch geflasht von unserem gestrigen Auftritt mit Maharaj - unsere drei Freunde aus Varanasi zählen sicher zu den besten Musikern, mit denen zusammen wir bisher auf der Bühne stehen durften. Auch das Publikum in der Kölner Kulturkirche zollte ihnen großen Respekt, es gab Standing Ovations und mehr Zugaben, als wir eingeplant hatten :D
Wenn Ihr Lust habt, schaut mal auf www.maharajtrio.com rein.
Herzliche Grüße von Eddi
P. S. Wo ist der Sommer geblieben?!? zwinker

14.06.2015: Neues Kinderbuch in der Mache; Bibelarbeit Stuttgart - alle Infos

Hallo zusammen,

ist es nicht schön, wenn die Sonne scheint? Das Leben wirkt gleich doppelt so freundlich. Klischee? Mag sein, aber ich erlebe es mit zunehmenden Jahren immer stärker so.

Seit Jahren schreibe ich für meine Kinder Geschichten mit Hörbuch und Songs; nach und nach möchte ich diese veröffentlichen. Bald erscheint mein neues Kinderbuch "Ein Tag am Strand" aus der Reihe "Großer kleiner Tiger Christopher".

image

Aktuelle Infos dazu gibt's, wenn ihr euch in meinen neuen Newsletter eintragt. Schaut euch auch gerne meine neue Homepage eddihueneke.de an. Dort findet ihr z. B. den Text der Bibelarbeit, die ich beim Kirchentag in Stuttgart halten durfte - einige haben danach gefragt. Und natürlich weitere Infos über Geschichten, die ich so nebenbei mache. Apropos Geschichten: Wer sich in den Newsletter einträgt, bekommt meine Kurzgeschichte "Die Raststätte" als Download (pdf oder E-Book) geschenkt.

Jetzt freue ich mich auf unser zweites Lübeck-Konzert - gestern hat es tierisch Spaß gemacht, mal sehen, ob das Sonntag-Publikum mithalten kann! Wunderschöne sonnige Tage wünscht Euch herzlich euer
Eddi

02.06.2015: Beim Stuttgarter Kirchentag ...

... sind wir ab Donnerstag vor Ort - neben unserem großen Konzert, auf das wir uns natürlich besonders freuen -
- Donnerstag Abend auf der Bühne auf dem Cannstatter Wasen, Programmheft S.177 -
gibt es schon am Donnerstag Morgen um 9:30 (hoffentlich :D) eine Bibelarbeit über die seltsame Geschichte vom "Ungerechten Mammon" mit mir in der SCHARRena (Programmheft S.87). Dän predigt um 11 Uhr in einer Beatmesse (Lutherkirche Bad Cannstatt, Programmheft S.101).
- Und am Freitag gestalten wir ab 13:30 auf der Bühne im Stadtgarten ein Offenes Singen (Programmheft S.252).
Einen schönen Kirchentag, oder ggf. einen schönen G7-Gipfel - euer
Eddi

27.05.2015: Besondere Konzerte

Hallo allerseits und frohe Pfingsten nachträglich,

bei so vielen Konzerten, die wir mittlerweile "auf dem Buckel" haben - geschätzte 2000 sind es - freue ich mich immer besonders, wenn wir ungewöhnliche oder besondere Konzerte machen können.
Besondere, ungewöhnliche Konzerte kamen in letzter und kommen auch in nächster Zeit einige - z. B. vor knapp einer Woche der Auftritt beim Schlossgrabenfest in Darmstadt vor geschätzten 7000 Besuchern. Neben dem gemeinsamen Konzert mit unseren Freunden von Maharaj, auf den der letzte News-Eintrag hinweist, freue ich mich auch gleich heute Abend auf einen etwa einstündigen Auftritt in unserer ehemaligen Heimat - in Köln-Sülz wird die Kapelle des ehemaligen Kinderheims am Heinz-Mohnen-Platz, Sülzgürtel 41-49, 50937 Köln zum Kulturzentrum, und das unterstützen wir gerne. Vielleicht sehen wir ja nachher den Einen oder die Andere von Euch (soweit ich weiß, gibt's Karten bei Köln-Ticket - es könnte aber auch schon ausverkauft sein :D) - ansonsten eine schöne Vor-Sommer-Zeit!

Liebe Grüße aus Hürth ins Universum von

Eddi

26.03.2015: Kurz vor Ostern ...

... und vor dem Abflug nach Südafrika haben wir überlegt, dass wir euch ein paar Ostergeschenke möglich machen wollen. Klaviernoten zu ausgewählten Wise Guys Songs sind ab sofort unter http://www.meinsongbook.de erhältlich. Solltet Ihr bereits die Klavierausgaben Vol 1 und Vol 2 besitzen, so steht für kurze Zeit ein Download mit 5 neuen Songs für nur 10 Euro bereit.
Vorösterliche Grüße, Euer Eddi

08.03.2015: KORREKTUR - Albumtitel steht NICHT fest

Der Album-Titel, den ich genannt habe, ist höchstwahrscheinlich ganz anders! SORRY - ich hatte diesen Post schon vor ein paar Tagen verfasst, als die Überlegung abgeschlossen schien, aber mittlerweile sind uns andere Gedanken durch die Köpfe geschossen. Also: Alles auf Anfang, das Album soll zwar im September kommen, aber der Titel steht NOCH NICHT FEST!
(Alles andere stimmt. zwinker)

Liebe Grüße, euer Eddi

08.03.2015: Aufgeregt

Ihr Lieben,

ich bin so aufgeregt ... die Aufnahmen zum neuen Album machen total Spaß. Jetzt ist ja auch endlich die Katze aus dem Sack, wie das Album heißt :D

- KORREKTUR: Der Albumtitel steht noch nicht fest! -

Ich habe sehr viel Spaß mit meinen neuen Hauptstimmen. Bei einem Lied durfte ich einen Text von Dän vertonen; ein Lied ist von mir "ganz allein", eins ist von Dän geschrieben ... alles unterschiedliche Herausforderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Cool!

Und ich bin so aufgeregt ... in gut drei Wochen geht's nach Südafrika!! Bin total gespannt. Alles Gute euch und liebe Grüße!

Eddi

02.03.2015: Weltbessermacher - And The Winner Is ...

Hallo zusammen,

im Jahre 2014 konnten wir mit eurer Hilfe allein bei Konzerten sage und schreibe 1.713 Weltbessermacher (neue 2€-Spender) gewinnen. Das ist eine stolze Zahl, mit der in Südafrika wirklich schon einiges bewegt werden kann - wir werden uns in wenigen Wochen davon überzeugen, wenn wir hinfahren.

In der zweiten Jahreshälfte hatte ich einen Weltbessermachercharts-Wettbewerb ausgeschrieben und der Stadt, in der die meisten neuen Weltbessermacher gefunden werden, versprochen, dass wir dort zwei Afterglow-Zugaben singen. Das war - mit 93 Weltbessermachern - Ulm (kein Wunder, dort hatten wir ja eine Spezialnacht und entsprechend viele ZuschauerInnen). Also: Der Termin steht noch nicht fest, aber beim nächsten Konzert in Ulm singen wir doppelt im Afterglow!

Liebe Grüße euer Eddi

28.02.2015: DANKE

Vielen lieben Dank für die unzähligen lieben Zuschriften und Posts zu meinem Geburtstag vor einigen Tagen! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Allerdings erst etwas später, denn ich lag mit einer ziemlich heftigen fiebrigen Grippe flach - und erhole mich auch jetzt noch davon. Gerade noch rechtzeitig zu den beiden Konzerten an diesem Wochenende bin ich wieder auf die Beine gekommen.
Also nochmals danke und herzliche Grüße - Euer
Eddi

Seite 4 von 31 Seiten