mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

News

vor 06.04.2009: Der Wise Guys Comic - jetzt mit Folge 2.

Das Empörium schlägt zurück:
Folge 1: "Eine Idee mit Zukunft".
Folge 2: "Welcome to the Matrix."
Viel Spaß!



ganzen Beitrag lesen









vor 06.04.2009: Songbook zum Album “Radio” ab sofort verfügbar!

Na endlich! Ab sofort ist unser Songbook zum Album "Radio" erhältlich. Ihr könnt es in unserem Shop kaufen (unterer Posten), ab sofort ist es natürlich auch bei Konzerten am Merchandising-Stand dabei.

vor 06.04.2009: JETZT GEHT’S LOS!!! Die Wise-Guys-Spezialnacht 2006: Restkarten an der Abendkasse!





Karten-Telefon 0180/ 517 0 517 oder 0951/ 23837
Infos auch bei www.ticketonline.de

So läuft die "Spezialnacht": Wir machen zunächst ein "normales" Konzert mit unserem aktuellen Programm; wenn das vorbei ist, beginnt ein gut 90-minütiger Mitsingteil, in dem wir einen Querschnitt der beliebtesten älteren Wise-Guys-Titel präsentieren; deren Texte werden auf großen Leinwänden auf der Bühne zum Mitsingen eingeblendet. Es darf nicht nur mitgesungen werden, es soll sogar!
Die Spezialnacht ist also im Prinzip "zwei Konzerte in einem" - nach Düsseldorf 2004 und Kiel 2005 jetzt im Süden.
Außerdem gibt es wieder jede Menge Überraschungen - es lohnt sich!!!

vor 06.04.2009: Unsere neue Homepage

ganzen Beitrag lesen

Wie Ihr bereits gemerkt haben dürftet, gibt es hier ein paar Neuerungen. Clemens hat mit Unterstützung von Burkhard Goertz und Ferenc im Sommer unsere Heimatseite überarbeitet. Das grafische Konzept stammt von Thomas Glöckner, der bereits unser aktuelles Album "Radio" gestaltet hatte; die fest im Lay-Out verankerten Fotos (so wie die meisten Bilder auf der neuen "Bilder"-Seite) stammen aus dem Fotoshooting mit Guido Kollmeyer (http://www.blende4.de) - vielen Dank an alle Beteiligten.

Was ist neu?

Wir haben die Grundstruktur der Seite beibehalten; wer sich auf der alten Homepage auskannte, wird sich kaum umstellen müssen. Auch alte Beiträge wie Fotostories und die bisherigen Gästebucheinträge wurden mitgenommen.
Neu:
- Ihr findet jede Menge neue Bilder unter der Rubrik "Bilder". Jetzt auch kategorisiert in Gruppen- und Einzelbilder von uns. Die Bilderseite ist noch nicht besonders umfangreich, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern.
- Unter "Mix" und dann "Clips" findet Ihr zum kostenlosen Download zwei neue Videoclips: Einen zum Song "Jetzt und Hier" von Anette Dewitz und einen zu "Buddy Biber" von Philipp Mohila - beiden Künstlern vielen Dank (auch an unsere Plattenfirma, dass wir das hier draufstellen dürfen).
- Unsere persönlichen Seiten sind per Mausklick auf den betreffenden Wise Guy auf dem Startseitenfoto erreichbar; wir haben unsere jeweiligen Steckbriefe nicht nur aktualisiert, sondern auch verändert. Wer noch interessante Fragen für den Steckbrief hat, kann eine Mail mit dem Stichwort "Steckbrief" an (Javascript muss aktiviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen) schicken; evtl. werden diese Fragen dann bei der nächsten Aktualisierung miteingebaut.

Kommentare, Lob und Kritik zur neuen Homepage bitte an (Javascript muss aktiviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen) schicken; inhaltliche Fragen oder Verbesserungsvorschläge auch gerne an (Javascript muss aktiviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen).
Viel Spaß mit der neuen Seite!!!






vor 06.04.2009: Fernsehbeitrag vom Soundcheck in Osnabrück

Es gibt einen netten kleinen Fernseh-Beitrag von unserem Konzert und Soundcheck in Osnabrück.

vor 06.04.2009: Fotos von der Totalnacht!

Alle Fotos von Guido Kollmeier (http://www.blende4.de)
Hier klicken

vor 06.04.2009: “Radio” sechzehnte Woche in den deutschen Album-Charts: Doppelter Rekord!!!

In der ersten Woche nach seinem Erscheinen Anfang Mai stieg unser neues Album "Radio" in den deutschen Album-Charts von Media Control auf Platz 3 ein - direkt hinter den "Red Hot Chili Peppers" und "Silbermond".
Nie war eine CD von uns höher in den Charts (wir hätten früher ja nicht mal geglaubt, überhaupt je die Top 100 zu erreichen, was bei einem A-cappella-Album auch tatsächlich sehr selten vorkommt). Inzwischen geht "Radio" in die sechzehnte Chartswoche und liegt jetzt auf Platz 95; damit haben wir auch den Rekord unseres vorherigen Albums "Wo der Pfeffer wächst" gebrochen: "Radio" ist das Wise-Guys-Album, welches sich am längsten in den Charts hielt (bzw. hält).
Hier die Platzierungen:

Platz 3 in der ersten Woche
Platz 12 in der zweiten Woche
Platz 17 in der dritten Woche
Platz 34 in der vierten Woche
Platz 39 in der fünften Woche
Platz 51 in der sechsten Woche
Platz 56 in der siebten Woche
Platz 64 in der achten Woche
Platz 84 in der neunten Woche
Platz 91 in der zehnten Woche
Platz 93 in der elften Woche
Platz 87 in der zwölften Woche
Platz 95 in der dreizehnten Woche
Platz 99 in der vierzehnten Woche
Platz 85 in der fünfzehnten Woche
Platz 95 in der sechzehnten Woche

Wir freuen uns sehr und danken allen, die die CD gekauft haben!!!

vor 06.04.2009: Neues Merchandise

Hier könnt Ihr Bilder von einigen der neuen Sachen sehen, die wir auf unserer "Radio"-Tour am CD-Stand anbieten und die dann auch hier im Shop online bestellt werden können:

ganzen Beitrag lesen

Hier könnt Ihr Bilder von einigen der neuen Sachen sehen, die wir auf unserer "Radio"-Tour am CD-Stand anbieten und die dann auch hier im Shop online bestellt werden können:


Rucksack


Kappe


Weißes T-Shirt


Schwarzes T-Shirt






vor 06.04.2009: Die"Radio”-Album-Tour:

Am 5.5.2006 kommt "Radio" in den Handel. Am Abend davor starten wir unsere große Album-Tour in Bayreuth (wo die Scheibe bereits gekauft werden kann).

Die "Radio"-Tour im Überblick:

04.05.06 Bayreuth
05.05.06 Zwickau (ausverkauft)
06.05.06 Göttingen
07.05.06 Erfurt (ausverkauft)
09.05.06 Friedrichshafen (ausverkauft)
10.05.06 Heidelberg (ausverkauft)
12.05.06 Regensburg (ausverkauft)
13.05.06 Würzburg (ausverkauft)
14.05.06 Ulm (ausverkauft)
16.05.06 Freiburg (ausverkauft)
18.05.06 Stuttgart (ausverkauft)
20.05.06 Bielefeld (ausverkauft)
21.05.06 Hamburg
23.05.06 Flensburg (ausverkauft)
24.05.06 Lübeck (ausverkauft)
27.05.06 Köln OPEN AIR
03.06.06 München OPEN AIR
6.-8.6.06 Köln (ausverkauft)

Genaue Information findet Ihr unter "Konzerte";

vor 06.04.2009: “Radio” auf Platz 3!!! YEEEEEAAAAHHHH!!!!

Unser neues Album "Radio" steigt von 0 auf 3 in die deutschen Album-Charts ein - vor uns liegen nur die "Red Hot Chili Peppers" und "Silbermond". Vielen Dank an Euch alle, die Ihr uns zu dieser Platzierung verholfen habt!!!

ganzen Beitrag lesen

Zur Feier des Tages lässt unsere Plattenfirma nichts aus und schickt uns sogar eine ganze Flasche Champagner nach Freiburg ins Hotel. Aus Begeisterung beginnen wir nochmal nachzuwachsen, jedenfalls Teile von uns: Clemens' rechter Arm und Saris linke Hand vergrößern sich spontan um 30% ...

... und Ferenc lässt sich aus gegebenem Anlass blitzschnell ein kariertes Hemd und einen Schnurrbart wachsen.

Sicherlich wird Ferenc den Reinhard-Klose-Lookalike-Wettbewerb 2006 souverän gewinnen können.

Vor Rührung stoßen die völlig euphorisierten Wise Guys gleich mehrmals miteinander an.

Wir können es kaum fassen, dass wir Platz drei erreicht haben. Eddi kann außerdem kaum fassen, dass die Champagnerflasche schon leer ist.

Vielleicht gibt es ja noch eine? Nur eine ganz, ganz kleine?

Oder vielleicht haben sich noch ein paar Tropfen in der Flasche versteckt?

Sari lässt sich nicht lumpen und findet ihn,...

...den sprichwörtlichen "Tropfen, der den a-cappella-Heini zum Durchdrehen bringt".

Prost!

Nochmals vielen Dank an Euch alle!


Seite 37 von 54 Seiten