mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

News

vor 06.04.2009: Die Karten für das ausgefallene Konzert am Tanzbrunnen ...

Die Karten für das ausgefallene Konzert am Tanzbrunnen (29-5-2005) behalten auch ihre Gültigkeit als VRS Fahrkarte.
Hier können Sie sich ein Bestätigung der Verschiebung des Termins ausdrucken, um einen Nachweis für den Kontrolleur zu haben (wir können leider nicht garantieren, daß jeder einzelne informiert wurde).

vor 06.04.2009: Kurse mit unserem Gesangs-Choach Erik Sohn

Wer unsere DVD gesehen hat, weiß, wie wichtig den WISE GUYS ihr Gesangs-Coach ist. Nicht nur als Gesangslehrer, sondern und gerade als Ensemble-Coach weiß uns Erik immer wieder zu begeistern und unserer musikalischen Arbeit neuen Auftrieb zu verleihen. Jetzt können auch andere Ensembles von seiner Erfahrung profitieren.

ganzen Beitrag lesen


Der WISE-GUYS-Gesangs-Coach Erik Sohn leitet am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Juni 2005 in Sankt Augustin (Nähe Köln/Bonn)einen A-Capella-Kurs für Ensembles.


Teilnehmen können fortgeschrittene bis professionelle Ensembles mit mindestens vier bis maximal 16 Mitgliedern. Kursinhalte sind neben Ensembleklang und musikalischer Gestaltung v.a. Rhythmik und Linienführung, Aussprache, Stilistik, Intonation, Gesangs- und Atemtechnik, aber auch Außermusikalisches wie Bühnenpräsenz.

Für die Bewerbung wird eine Kopie der zu bearbeitenden Stücke benötigt und, wenn möglich, eine Demo- oder Probenaufnahme (es geht nicht um die Aufnahmequalität, sondern um einen Höreindruck).

Für den Kurs selber sollen drei bis vier Stücke (Pop, Klassik, Jazz, Gospel…) vorbereitet werden, allerdings können erfahrungsgemäß nur zwei bis drei erarbeitet werden. Jede Gruppe erhält am Samstag und Sonntag Unterricht. Am Sonntag findet abends ein kleines Konzert statt, an dem alle Gruppen mit Stücken aus der Kursarbeit beteiligt sind.

Der Kurs ist öffentlich. Den teilnehmenden Gruppen wird empfohlen, bei den anderen zuzuhören, denn gerade dadurch können die aktiven Erfahrungen der Kursarbeit verinnerlicht werden. Alternativ können Interessierte für eine geringe Tagesgebühr auch passiv als Zuhörer und Zuschauer am Kurs teilnehmen.

Das Ganze findet statt in Sankt Augustin im „Haus Menden“:
Haus Menden
An der Alten Kirche 3
53757 Sankt Augustin / Menden

Alle weiteren Infos und die Details zur Bewerbung findet ihr unter www.eriksohn.de.

vor 06.04.2009: Bilder von der Spezialnacht

Die Spezialnacht werden wir fünf so schnell nicht vergessen. Damit auch die, die nicht dabei waren, einen Eindruck bekommen können, hat uns Anette Dewitz einige Bilder aus den Video-Aufnahmen herausgesucht.



ganzen Beitrag lesen



Der Anblick während der Zuschauer-Befragung war schon atemberaubend.



Die große Leinwand hinter uns wurde für spektakuläre Lichteffekte benutzt.


Auf den Seiten-Leinwänden waren im Mitsing-Teil neben den Video-Bildern auch die Liedtexte eingeblendet.



Auch unsere Fans haben sich einiges ausgedacht. Besonders schön war der selbstgebaute Ohrwurm.


WISE GUYS im Nebel...




vor 06.04.2009: Ihr geht uns nicht mehr aus‘m Kopf, liebe Wise Guys!

Es kommt ja öfters vor, dass uns ein paar Leute im Afterglow etwas vorsingen. Beim letzten Konzert in Mannheim am 20. Februar präsentierte uns dann ein Ensemble aus Erwachsene und Kindern eine Version von "Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf", die wir so gut fanden, dass wir sie Euch nicht vorenthalten wollen.

Hier klicken -> Hört mal rein! <-Hier klicken

ganzen Beitrag lesen



Wir können echt nicht mit euch fünfen konkurrieren, trotzdem wollen wir es heute mal für euch probieren,
denn ihr habt uns wieder mal so irre fasziniert, deshalb ham‘ wir auf die Schnelle noch was einstudiert.
Ja, wir brauchen euch wahrscheinlich gar nicht erst zu sagen, dass wir eure Songs andauernd mit uns rumtragen.
Ständig ham‘ wir eines eurer Lieder auf den Lippen, und dann fangen wir ganz automatisch an zu wippen.
Und heute greifen wir einfach die Gelegenheit beim Schopf, euch zu sagen: Ihr geht uns nicht mehr aus‘m Kopf, liebe Wise Guys,...

Wenn uns einer fragt, was an den Wise Guys denn so toll ist, warum unser Schrank denn mit CDs von denen voll ist,
dann könn‘ wir nur sagen: Schaut sie euch doch einmal an (!!!), an jedem von den fünfen ist was ganz Besondres dran:
Da ist zum Beispiel Dän, der schreibt wunderschöne Lieder und auch seine Grübchen, die gefall’n uns immer wieder !
Was beim lieben Eddi uns nicht auf den Sitzen hält, das ist sein süßes “DOOF-Gesicht“, das schönste dieser Welt !!
Und heute greifen wir einfach die Gelegenheit beim Schopf, euch zu sagen: Ihr geht uns nicht mehr aus‘m Kopf, liebe Wise Guys,...

Da ist noch Sari, ja der kann sich toll bewegen, und wenn er mal bei uns putzen käm, wir hätten nix dagegen !!!
Ferenc ist gemütlich und sein Bass ist supertoll ! Einmal mit ihm Auto fahr’n, das wünschen wir uns voll !!!
Clemens hat ‘ne Stimme, die geht einfach an die Herzen! Und in seinem Blick, da liegen abertausend Schmerzen,
singt er dann so traurig: NUR FÜR DICH...... dann freu’n wir uns schon tierisch auf das “MEINS–Gesicht“ !
Und heute greifen wir einfach die Gelegenheit beim Schopf, euch zu sagen: Ihr geht uns nicht mehr aus‘m Kopf, liebe Wise Guys,...

Wir wollen keinen von euch fünfen jemals missen, denn sonst gäb es viele, viele Tränen in die Kissen.
Aber ihr habt sicher selbst am Besten schon kapiert, dass ihr einfach fabelhaft zusammen harmoniert.
Ja, man könnte endlos viele Strophen für euch schreiben,..... doch das lassen wir zu später Stunde lieber bleiben.
Ihr habt heute wieder mal so grandios gesungen, wir sind hin und weg,.....ja, das ist euch echt gelungen.
Und da liegen wir doch nun wirklich nicht verkehrt, wenn wir sagen:

Das war ein tierisches Konzert, liebe Wise Guys! Es war die Eintrittskarte wert, liebe Wise Guys!
Das ha’m wir vorher schon gewusst , liebe Wise Guys! Und was ihr wissen sollt zum Schluss, liebe Wise Guys:
Wir sind ein riesengroßer Fan von Clemens, Sari, Ferenc, Dän und Eddi mit und ohne Zopf !

Ihr geht uns nicht mehr aus‘m Kopf!!!


für Clemens, Dän, Eddi und Ferenc beim Afterglow in Heidelberg am 08.12.2004
und weil Sari da krank war, noch mal especially für ihn in Mannheim am 20.02.2005

Original-Musik und -Text: Daniel Dickopf
„Slow motion“-Version mit Special-Text und „Simple-Harmony-Arrangement“ von Gaby Weissmann (Schwetzingen, Nov.2004)
gesungen von SängerInnen des Gospelchores „Da Capo-Oftersheim“ und deren Kids.





vor 06.04.2009: Neues Forum jetzt Online!

Liebe Forum-Nutzer, das neue Forum ist jetzt verfügbar!
Leider sind sämtliche Daten aus dem alten Forum nicht ohne weiteres zu verschieben (Besser gesagt: Vergesst es!)
Das alte Forum bleibt noch bis Ende April im Netz. Einen Link findet Ihr im neuen Forum!

vor 06.04.2009: Nachfolgetermine für unsere ausgefallenen Konzerte in Karlsruhe und Bamberg.


Die Konzerte am 9.12.2004 in Karlsruhe und 10.12.2004 in Bamberg mussten leider ausfallen.
Ersatztermin für Karlsruhe ist Samstag, der 19-2-2005.
Ersatztermin für Bamberg ist Dienstag, der 10. Mai 2005.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit. (Wise Guys Büro)

vor 06.04.2009: Die Gewinner unseres großen “Pfeffer”-Gewinnspiels:

Tusch und Trommelwirbel: stehen fest. Die Namen der Glücklichen findet Ihr unter "Mehr dazu".
Allen Teilnehmern danke fürs Mitspielen!

ganzen Beitrag lesen



Rund 5.000 Leute haben sich an unserem Gewinnspiel beteiligt. Jetzt stehen die Sieger fest. Der 1.Preis wurde bei TOYOTA gezogen, die übrigen Preisträger zog unsere Glücksfee Tine Tanamy unter Zeugengegenwart im Wise Guys Büro.

Dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist, brauchen wir Euch ja nicht noch extra zu erzählen.

Also: Wer hat was gewonnen?




7.-10. Preis: Je ein handsigniertes Album "Wo der Pfeffer wächst" erhalten:

Johanna Hackl,
1050 Wien

Dorothée Pichler,
50969 Köln

Emanuel Geerth,
01157 Dresden

Michaela Göwe,
50127 Bergheim



6. Preis:Ein Paar Wise-Guys-Handschuhe und einen Schal erhält:

Kerstin Gähle
40468 Düsseldorf



5. Preis:Die beiden neuen Wise-Guys-T-Shirts bekommt:

Kristina Delventhal
25541 Brunsbüttel



4. Preis: Ein komplettes Set mit allen aktuellen Merchandise-Artikeln der Wise Guys schicken wir an:

Steffen Doherr
19059 Schwerin



3. Preis: Ein komplettes Set mit allen (handsignierten) Alben der Wise Guys geht an:

Michael Aichner
81375 München



2. Preis: Ein komplettes Set mit allen aktuellen Merchandise-Artikeln und allen (handsignierten) Alben der Wise Guys geht an:

Jutta Heizig
36037 Fulda



Den Hauptpreis, den nigelnagelneuen TOYOTA-Corolla Verso gewinnt:

Claudia Nixdorf
50321 Brühl



Und last but not least:
Den Pfeffer-Spezialpreis, den Auftritt der Wise Guys bei einer Privat-Party inklusive 250,- € Getränkegeld gewinnt:

Andrea Wentz
46049 Oberhausen


Alle Gewinner werden auch noch von unserem Büro persönlich kontaktiert. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern danke fürs Mitspielen!




vor 06.04.2009: Das große „Pfeffer“-Gewinnspiel


Wir feiern die Veröffentlichung unseres neuen Albums „Wo der Pfeffer wächst“ mit einem großen Gewinnspiel – und wir freuen uns, Euch ein paar richtig „scharfe“ Preise anbieten zu können. Der Knaller: Unser Sponsor TOYOTA stellt uns einen funkelnagelneuen TOYOTA Corolla Verso zur Verfügung, den wir unter allen richtigen Einsendern verlosen. Als 2. bis 10. Preis schnüren wir für Euch ein paar üppige Pakete aus unserem neuen CD- und Merchandise-Sortiment.


Der erste Preis im großen „Pfeffer“-Gewinnspiel.

Teilnahmekarten gibt's ab dem 8.11.04 überall da, wo es Wise-Guys-CDs gibt, man kann sie in unserem Büro abholen bzw. mit frankiertem Rückumschlag anfordern und sie liegen dem neuen Album bei.
Weitere Details auch im bald erscheinenden neuen Wise-Guys-Magazin.

vor 06.04.2009: Überall im Handel: Unsere aktuelle Single “Früher”:




Das "Mini-Album" mit den Titeln

"Früher", "Nix wie weg hier", "Ohrwurm" und "Das war gut (mach das noch mal)" war insgesamt fünf Wochen in den Top-100 der deutschen Single-Charts von Media Control (höchste Platzierung: Platz 51). Höchstens zwei der vier Titel werden im November auf unserem neuen Album erscheinen.

Erhältlich seit Montag, 24.5.

ganzen Beitrag lesen

"Früher":
Der Titelsong der Single: Unsere ironisch-melancholische Hommage an vergangene Zeiten, in denen ja alles angeblich immer viel, viel besser war; musikalisch im Prinzip eine rhythmische Ballade mit HipHop-Anleihen.

"Nix wie weg hier":
Der Reggae-Popsong über die Lust, alles stehen zu lassen und sich in die Sonne zu knallen. Seit April in unserem Live-Programm.

"Ohrwurm":
Auf vielfachen Wunsch unserer Fans und Konzertbesucher kann man die Lebenserwartung des Ohrwurms jetzt zu Hause dramatisch verlängern. Hallo, hallo...

"Das war gut (mach das noch mal!)":
Von den neuen Songs seit letztem September ist Saris Referenz an eine ganz besonders heiße Nacht schon fast ein Oldie. Deshalb kommt dieses Lied wahrscheinlich später nicht mehr auf unser Album, ebenso wie mindestens ein weiterer Titel dieser Single.

Die Single ist seit dem 24.5. im Handel. Zum Titelsong "Früher" haben wir in Mannheim unseren ersten professionellen Videoclip abgedreht. Dieser Clip wird auf unserem neuen Album "Wo der Pfeffer wächst" zu sehen sein.

vor 06.04.2009: WISE-GUYS-FANS singen: “Jetzt ist Sommer”

Der Videoclip von Anette & Rüdiger Dewitz, der im Tanzbrunnen zu sehen war, steht hier zum kostenlosen Download bereit.
-- Video-Clip --

Seite 40 von 54 Seiten