mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

17.09.2014: Langsam geht’s los

Gestern hatten wir unsere Vor-Premiere, das Konzert in Bergisch Gladbach als Abschluss und "Krönung" von zwei Probentagen im Bergischen Löwen bzw. der gesamten Probenphase für die neue "Achterbahn"-Tour. Es war verdammt aufregend, weil wir eine ganze Menge neue Songs auf die Bühne gebracht haben und dafür auch diverse neue Arrangements, Texte und Choreografien lernen mussten. Für unsere alten Hirne eine Großleistung zwinker

Der Eröffnungssong - darf ich es verraten? - heißt "Achterbahn" (was für eine Überraschung!), darin beweisen wir Euch, dass wir die Schwerkraft außer Kraft setzen können. Bei "Generation Hörgerät" schaffte ich es gestern erstmals, den ganzen Text fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Auch der Rest der ersten Hälfte lief ziemlich gut. Schon in der Pause war uns klar, dass es insgesamt hätte schlimmer kommen können.

Die zweite Hälfte der Show dreht dann nochmal richtig auf. Wir standen schon seit 10 Uhr vormittags auf der Bühne, aber die Stimmen hielten auch bei neuen und alten Partynummern gut durch. Wir waren nach der Show echt erleichtert, glücklich und zufrieden. Und die Reaktionen der Fans im Afterglow bestätigten mir: Das wird eine verdammt gute Tour.

Noch hibbelige Grüße - euer
Eddi

22.08.2014: Saisonbeginn

Mit einer Besprechung in unserem klaustrophobischen ehemaligen Besprechungsraum begann soeben für uns die Saison 2014/2015. Ja, wir sind verwöhnt: Der Probenraum steht noch voll mit sog. "Cases" - große Kisten mit Rädern, die unsere gesamte Technik enthalten. Die Lautsprecher, Lampen und Kabel wurden über die Sommerpause von unserem System-Techniker Eric Neubert und unserem Tourmanager Christoph Winkel gewartet. Da macht es ja Sinn, dass wir auch warten müssen, bis wir wieder in den Probenraum reinkommen.

Montag geht's mit einem Kirchenkonzert in Elmshorn dann richtig los, und dann werden wir im Norden wieder kirchentourfahrradfahren, erstmals zu fünft. Da heißt es: Beten gegen Gegenwind!

Bis bald - liebe Grüße Euer
Eddi

23.07.2014: BERVokal

Hallo zusammen! Einen wunderschönen Sommer wünsche ich Euch. Hier ein kleiner Freizeittipp für A-cappella-Liebhaber: Am ersten Septemberwochenende kann man wieder unseren beiden Wise Guys Coaches Erik Sohn und Felix Powroslo beim Coachen über die Schulter schauen! Beim BERvokal A Cappella Pop Festival in Berlin. Mehr Infos unter www.BERvokal.de
Liebe Grüße! Euer Eddi

19.04.2014: Buenos Aires!

Frohe Ostern zusammen!

Ich verreise heute mit meiner Familie ins Sauerland, wo wir uns eine Woche lang bei guter Bauernhofluft erholen. Das wird erfahrungsgemäß ganz wetterunabhängig total nett. Es gibt gutes Essen, die Kinder sind glücklich, die Eltern somit auch ... falls ich in dieser (oder auch in letzter) Zeit nicht auf Mails reagiere, bitte ich um Verständnis. Vielleicht könnt Ihr Eure mail ggf. in 10 Tagen nochmal schicken. Ich lehne mich im Sauerland zurück und trinke einen Latte Macchiato auf Euer Wohl zwinker

Euch auch eine wunderschöne Osterzeit, ganz liebe Grüße, euer

Eddi

05.04.2014: Entspannung in Linz

Hallo zusammen!

Gleich haben wir ein Konzert in Linz - im Linzert Dom:

image

Aber vorher können wir bei Kaffee noch ein bisschen in der Altstadt entspannen.

image

Österreich ist schön! zwinker Liebe Grüße, Euer
Eddi

20.03.2014: Manchmal fühle ich mich wie ein König ...

... warum nur?

image

06.02.2014: Song-Auswahl

Gestern besprachen wir mit rauchendem Kopf in unserem Studio/Probenraum/Büro die Auswahl Songs, die aufs Album "Achterbahn" kommen sollen. 14 stehen schon fest, zwei weitere kommen aus einer Überschussliste von mehr als zehn weiteren Titeln...

image
Im Bildvordergrund Saris Hinterkopf. Leider unscharf geworden: Das Flipchart mit allen Songs, die zur Auswahl stehen, sowie der aufsteigende Rauch aus Saris Ohren.

23.12.2013: Frohe Weihnachten!

Liebe Fans, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, liebe Interessierte,

ich bin sehr froh, dass wir den äußerst arbeitsreichen Herbst gut überstanden haben. Trotz einer ziemlichen zeitlichen Belastung hat Vieles sogar total Spaß gemacht - unter anderem das fulminante Weihnachts-Projekt, dessen zweites Konzert wir gestern Abend in Bonn auf die Bühne bringen durften. Ich bin außerdem sehr dankbar dafür, dass ich (und Dän auch) nach der Kehlkopfentzündung gut durchgehalten habe. Nun freue ich mich auf zwei Wochen Weihnachtsferien mit der Familie und bitte um Verständnis dafür, dass ich in dieser Zeit nicht auf E-mails antworten werde.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2014! Herzlich, Euer

Eddi

06.12.2013: Viele Schmetterlinge bei der aktuellen Tour

Das ist toll, wir bekommen nicht nur viele positive Rückmeldungen zu unserem aktuellen Programm, sondern auch viele neue 2-Euro-Spender für unser Projekt in Indien. Würzburg ist gestern die neue Nr. 10 geworden, herzlichen Glückwunsch! Das waren 68,5 Schmetterlinge - eine Menge Zukunft für Straßenkinder in Delhi. Danke!

Eine schöne Adventszeit wünscht euch euer
Eddi

02.12.2013: Gruß aus Österreich

Hallo zusammen,

unsere aktuelle Süddeutschland + Wientour macht bisher viel Spaß. Das Alpenpanorama, das sich vor mir ausbreitet, ist erhebend. Kommt jetzt auf dem Foto nur so halb raus. Trotzdem:

image

Dennoch kann ich mir grundsätzlich Schöneres vorstellen als am freien Tag 7 Stunden im Auto zu sitzen zwinker Naja, dadurch bekommen wir immerhin mal Einiges besprochen...

Die Konzerte in Fürth, München, Augschburg und Schtuergart waren toll, wir hatten begeisterte Zuschauer und auch die Butterflies hatten Einiges davon, wenn ich richtig gesehen habe. Die Ergebnisse werden sich sicher in den Butterflies-Charts niederschlagen.

Alles Gute und schöne Adventszeit wünscht Euch Euer
Eddi

Seite 6 von 31 Seiten