mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

30.10.2013: Kinderlieder-Konzert

Anbei alle relevanten Infos zum Kinderlieder-Konzert. Beste Grüße! Euer Eddi

image

27.10.2013: Kinder-CD kommt bald

Hallo zusammen,

ich freue mich schon total auf das Kinderlieder-Konzert, das Dän und ich am Montag, den 18. November in der Johanneskirche in Köln geben dürfen (mehr Infos über den Vorverkauf bald hier). Wir üben beide fleißig unsere Gitarren- bzw. Ukulele- bzw. Keyboard-Akkorde und hoffen, dass wir bis dahin alles können, was wir uns vorgenommen haben!

Denn am Freitag, den 15. November erscheint unsere zweite Kinderlieder-CD. Nicht nur in unserem Shop, sondern auch bei Amazon sind schon jede Menge Vorbestellungen eingegangen, worüber wir uns sehr freuen!

image

Viele Soundschnipsel sowie tolle Videos und jede Menge mehr schon ab jetzt auf der dazugehörigen Facebook-Seite und dem speziellen YouTube-Channel. Viel Spaß ...

... auch mit meinem neuen Kinderbuch "Happy Birthday Hilde Hippo", das ebenfalls in unserem Shop (sowie überall im gutsortierten Buchhandel zwinker) zu haben ist. Dabei geht es um den "großen kleinen Tiger Christopher", der ein Ständchen für seine Tante einübt und dabei seine Freunde davon überzeugt, dass jeder singen kann. Die Geschichte, die ich für meinen jüngsten Sohn Christopher geschrieben habe, ist superschön illustriert und mit einer von mir gesprochenen und gesungenen Hörbuch-CD versehen.

image

02.10.2013: Vorfreude

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen: Morgen bin ich wieder am Start. Meine Stimme hat sich im Laufe der vergangenen 48 Stunden, besonders heute, ziemlich dramatisch erholt und ich bin guter Hoffnung, dass ich die beiden Konzerte morgen gut durchstehe. Und ich freue mich da tierisch drauf! Und eine dicke Entschuldigung an alle, die ein Konzert verpassen mussten oder gar umsonst angereist sind. Ich hoffe, Ihr schafft es zum Nachholtermin! Liebe Grüße, Euer Eddi

30.09.2013: Tja ...

... ganz so hat's mich (stimmlich) wohl noch nie erwischt. Der HNO meinte heute, bei der Stimme könne ich noch nicht singen, auch nicht sprechen, definitiv auch morgen nicht. Wenn ihr mich hören würdet, würdet ihr sofort zustimmen. Immerhin klinge ich schon wieder wie Darth Vader; am Wochenende war gar nichts zu hören!
Morgen gehe ich wieder zum Stimmspezialisten, dann sehen wir weiter, ob Mittwoch in Münster klappt ... unser Büro rotiert und sucht Ersatztermine. Die geben wir baldmöglichst bekannt.

Danke für Eure Anteilnahme und lieben Wünsche. Herzlich Euer Eddi

27.09.2013: Laryngitis

Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Besserungswünsche und lieben Nachrichten im Gästebuch. Mir geht es weitgehend gut, nur meine Stimme ist total weg. Ich klinge eigentlich wie ein kaputter Darth Vader. Die Entzündung hat sich sehr zielsicher auf meine Stimmbänder gelegt - "akute Laryngitis" oder Kehlkopfentzündung sagt der Stimmspezialist dazu. Bei der Menge an Medikamenten, die ich darauf loslasse, kann es eigentlich nicht lange dauern, ich ruhe mich auch bestmöglich aus ... aber im Moment habe ich tatsächlich noch weniger Stimme als gestern. (Es tut auch im Hals etwas weh.) Insofern war die Konzertabsage leider wirklich nötig. Tut mir Leid für alle, die sich auf das Konzert gefreut haben (also auch für uns selbst zwinker) - ich hoffe, Ihr könnt zum Ersatztermin am 15.10. kommen. (Wir können!)

Ich hoffe und gehe davon aus, dass ich am Dienstag in Dortmund wieder singen kann. Das will mir der Arzt am Montag bescheinigen - ich melde mich spätestens dann wieder an dieser Stelle. Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende - Euer

Eddi

16.09.2013: So viele “Likes” ...

... hatten wir noch nie! Also zum Einen bei unserem neuen Video, das in kaum 24 Stunden schon über 10.000 Views bekommen hat - aber dabei schon über 600 "Likes" - im Verhältnis mehr als jedes andere Video von uns. Das macht mich stolz, denn es ist das erste Video, das wir wirklich selbst gedreht haben. Danke schon jetzt - ich bin gespannt, wie weit sich das Video bei YouTube verbreitet!

Und dann ist es toll zu sehen, wie gut das neue Programm ankommt. Wir haben noch nie so viele Premieren gehabt, so viele neue Songs gleichzeitig auf die Bühne gebracht - entsprechend groß war die Aufregung vorher. Und jetzt ist die Begeisterung tatsächlich da (und auch im Gästebuch nachlesbar) und wir spüren auf der Bühne, wie das "Antidepressivum"-Programm trägt. Das macht mich ebenfalls stolz und vor allem sehr dankbar.

Alles Gute und bis bald bei einem Konzert - Euer
Eddi

06.09.2013: Viele Spender, wenig Video

Hallo zusammen!

Unser Konzert-Einstieg nach den Sommerferien war ein voller Erfolg - gerade, was die Anzahl der neuen "Schmetterlinge" bzw. Butterflies-2€-Spender betrifft. In Frankfurt und Limburg wurden zusammen um die 200 Schmetterlinge gesammelt. Die Limburger sind sogar auf Nr. 1 eingestiegen! Schaut mal in die Butterflies-Charts. Danke an alle Spenderinnen und Spender!

Was die Video-Blogs angeht, hakt es leider bei uns im Moment ein bisschen. Heute hätte turnusgemäß einer kommen sollen, aber wir müssen Euch erst mal vertrösten. Es gibt bestimmt demnächst einen, aber wann, wissen wir noch nicht genau. Wir bleiben dran, so gut wir während der intensiven Antidepressivum-Tour-Vorbereitungen können, und wünschen Euch schöne Spätsommertage! Herzlich Euer

Eddi

15.07.2013: Butterflies-Charts - neue Nr. 1

Wow - beim gestrigen "Lauter Leise Lieder" Konzert in Mannheim wurden 126 Schmetterlinge (neue 2€-Spender für Butterflies) gesammelt - die Butterflies-Charts haben eine neue Nummer 1!

Danke an alle Spender und danke auch mal an dieser Stelle an Tom und Moni und alle PromotorInnen, die sich bei unseren Konzerten für die Butterflies stark machen. So viele Kinder bekommen eine Zukunft - das ist fantastisch.

Herzliche Grüße von Eddi

13.07.2013: Angekommen

Wir haben's geschafft! Sari, Dän und ich haben gestern die anspruchsvollste Fahrradtour unseres Lebens gemeistert und sind gesund und glücklich in Todtmoos angekommen. Wir freuen uns nun auf unser Open-Air in Schopfheim und hoffen, dass wir uns bewegen können. zwinker Sieht aber ganz gut aus.
Vielen Dank für Eure teilnahmsvollen Einträge auch bei Facebook.

Liebe Grüße Eddi

10.07.2013: Ein Abend zum Thema “Jetzt ist deine Zeit”

Hallo zusammen,

bei uns stehen die Zeichen langsam schon auf Sommerurlaub. Wir haben zwar im Moment noch sehr viele Konzerte, aber morgen geht unsere bisher größte Fahrradtour-Herausforderung los: Von Baden-Baden in zwei Tagen nach Todtmoos. Über 2000 Höhenmeter aufwärts und vermutlich über 160km werden Sari, Dän und ich überwinden müssen, das ist schon der Hammer. Keine Sorge, wir nehmen es zwar sportlich, aber nicht über-ehrgeizig: Wenn's nicht mehr geht, holen Nils oder Andrea (die beide ein bisschen fußkrank sind und daher nicht mitradeln können) uns ab.

Am Samstag, 3. August mache ich einen Abend zum Thema "Jetzt ist deine Zeit" in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Köln-Deckstein - da, wo ich aufgewachsen bin und mein Vater früher Pfarrer war und wo wir übrigens unsere ersten Cassetten aufgenommen haben, noch als Band mit dem Namen "Ääh ... wir haben immer noch keinen Namen." Bei Interesse findet Ihr alle Details zu diesem Termin auf der Startseite von jetztistdeinezeit.de.

Vielleicht bis demnächst auf einem unserer Konzerte, die gerade mal wieder super viel Spaß machen - liebe Grüße Euer

Eddi

Seite 7 von 31 Seiten