mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

04.11.2012: Was für eine Spezialnacht

Rückfahrt von Essen. Ich muss leider nach Hause. (Feiern gehen wäre noch toll gewesen) Oder: Ich darf zum Glück nach Hause. Und freue mich auf den freien Sonntag mit der Familie! Stimmt beides! Zwei Welten, ach, wohnen in meiner Brust ...

Die Spezialnacht war sehr sehr toll. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie viel Spaß es macht, mit ca. 4300 Leuten in einer Halle zu rocken, mit 4-9 Freunden auf der Bühne - die Zwei-Welten-Band ist unbeschreiblich gut - und vielen Freunden ringsherum - Erik als Gesamtregisseur, Daniel (Harbecke) als (Leinwand-)Regisseur zum Beispiel, unser Technikteam sind ja auch Freunde ... es war ein genialer Abend. Viele Zuschauer scheinen das auch so empfunden zu haben, die Resonanz im Afterglow war umwerfend.

Danke an alle die da waren, alle die beim Misereor-Stand sich für die Butterflies verpflichtet haben - der Düsseldorfer Rekord ist bei Weitem übertroffen! - alle die bei der Spezialnacht mitgemacht haben! DANKE! Euer Eddi

14.10.2012: Butterflies-Charts neu

Hallo zusammen,

sensationelle neue Zahlen aus den Butterflies-Charts! Herzliche Grüße euer Eddi

Die Spezialnacht Essen ist die neue Nr. 1 in 2012.
Die aktuellen Butterflies-Zwei-Euro-Spender-Charts für 2012 - Stand: 09.11.12

No. 1Spezialnacht Essen03.11.12204 NeuspenderQuote 4,7 %
No. 2Düsseldorf20.09.1283 NeuspenderQuote 5,9 %
No. 3München30.09.1264,5 NeuspenderQuote 2,7 %
No. 4Münster05.10.1262,5 NeuspenderQuote 2,4 %
No. 5Frankfurt12.09.1256,5 NeuspenderQuote 2,4 %
No. 6Bremen21.10.1254,5 NeuspenderQuote 3,9 %
No. 7Bielefeld19.10.1251 NeuspenderQuote 2,3 %
No. 8Dortmund06.10.1250,5 NeuspenderQuote 4,2 %
No. 9Wesel28.10.1249 NeuspenderQuote 3,8 %
No. 10Aachen26.10.1249 NeuspenderQuote 3,0 %
No. 11Dresden08.09.1248,5 NeuspenderQuote 1,3 %
No. 12Bremen20.10.1247 NeuspenderQuote 3,4 %
No. 13Siegen27.10.1241 NeuspenderQuote 2,2 %
No. 14Lohmar14.09.1235 NeuspenderQuote 2,5 %
No. 15Leverkusen13.09.1230,5 NeuspenderQuote 3,1 %
No. 16Singen27.09.1216,5 NeuspenderQuote 1,0 %
No. 17Euskirchen01.09.1215 NeuspenderQuote 1,3 %
No. 18Köln, E-Werk15.09.1214,5 NeuspenderQuote 0,8 %


Bisher wurden seit September 2012 schon 972,5 neue Zwei-Euro-Spender gefunden. Seit Anfang 2010 sind das insgesamt 5168,5 neue Zwei-Euro-Spender unter den Wise-Guys-Zuschauern.

Ein sehr herzliches Danke im Namen von Misereor, Rita Panicker, der Leiterin von "Butterflies", den Straßenkindern in Delhi ("Butterflies") sowie den Kindern in Südafrika ("Path out of Poverty", Ingrid Lestrade) an alle Spenderinnen und Spender! Eure
wise guys

06.10.2012: Tolle Tour und Schöne Ferien

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade allein im Hotel - eine sehr ungewöhnliche Situation, aber wir hatten gerade ein Konzert in Dortmund, normalerweise ein "Heimschläferkonzert", und meine Familie ist bereits im Urlaub - ich komme morgen nach. Die anderen Jungs fahren also gerade über die Autobahn nach Hause und unsere Techniker bauen noch in der Halle ab.

Juhu! Herbstferien! Ich freue mich sehr darauf und wünsche Euch allen auch schöne Herbstferien oder wenigstens schöne Herbsttage. Allerdings macht die Zwei-Welten-Tour gerade immens viel Spaß; auch die zwei leicht instrumentierten Stücke in der Show rollen immer besser. Und auch die "Lauter-Leise-Lieder"-Ausreißer wie letzten Mittwoch in Köln oder heute hier in Dortmund kommen nicht nur sehr gut an, sondern machen uns auch total Spaß. So gesehen bräuchte ich persönlich gerade nicht unbedingt Ferien - der Erholungsfaktor wird dann vielleicht noch höher ausfallen, da ich sozusagen bereits auf einem guten Erholungsniveau starten kann.

In einer Woche sehe ich mir erstmals die Frankfurter Buchmesse an und darf dort auch mein Buch "Jetzt ist deine Zeit" (das Buch zum Lied) vorstellen; genauere Infos gibt's unter jetztistdeinezeit.de, der Homepage zum Buch zum Lied. Auch über die enorm positive Resonanz zum Buch bin ich übrigens hoch erfreut.

Alles Gute und bis bald! Herzlich euer
Eddi

21.09.2012: E-Werk war genial. Und: Butterflies-Charts

Hi zusammen,

das Konzert letzten Samstag im E-Werk mit der Band war SOOO geil. Wir hatten alle einen Riesen-, Riesenspaß. Der Sound war super, das Publikum war - soweit ich sehen konnte - absolut begeistert.

Seit dem Sommer werben wir im Rahmen der Zwei-Euro-Spenden-Aktion wieder für Butterflies, die Straßenkinder in Delhi. Die aktuellen Zwei-Euro-Butterflies-Charts findet ihr hier:

Düsseldorf ist die bisherige Nr. 1 in 2012.
Die aktuellen Butterflies-Zwei-Euro-Spender-Charts für 2012 - Stand: 21.09.12






No. 1Düsseldorf20.09.1282 NeuspenderQuote 5,9 %
No. 2Frankfurt12.09.1256,5 NeuspenderQuote 2,4 %
No. 3Lohmar14.09.1235 NeuspenderQuote 2,5 %
No. 4Dresden08.09.1233,5 NeuspenderQuote 0,9 %
No. 5Leverkusen13.09.1230 NeuspenderQuote 3,0 %
No. 6Euskirchen01.09.1215 NeuspenderQuote 1,3 %
No. 7Köln, E-Werk15.09.1213,5 NeuspenderQuote 0,8 %


Bisher wurden seit September 2012 schon 265,5 neue Zwei-Euro-Spender gefunden. Seit Anfang 2010 sind das insgesamt 4461,5 neue Zwei-Euro-Spender unter den Wise-Guys-Zuschauern.

Ein sehr herzliches Danke im Namen von Misereor, Rita Panicker, der Leiterin von "Butterflies", den Straßenkindern in Delhi ("Butterflies") sowie den Kindern in Südafrika ("Path out of Poverty", Ingrid Lestrade) an alle Spenderinnen und Spender! Eure
wise guys

11.09.2012: Die Probe hat gerockt!!

Hallo zusammen!

Gestern hatten wir eine Probe in unserem Probenraum, die mal anders war: Zusammen mit der Band, mit der wir am Samstag im E-Werk - neben der A-cappella-Show - auch einige Songs von der instrumentierten "Zwei Welten" uraufführen werden. Hat das gerockt!!

Für alle, die es noch nicht wissen: Am kommenden Samstag (15.09., 20:00 Uhr) werden wir unser instrumentiertes Album "Zwei Welten", das ab jetzt Freitag erhältlich sein wird, im Kölner E-Werk vorstellen. Bei diesem Konzert wird erstmals die fünfköpfige Band mit uns zusammen auftreten, die aus hervorragenden Musikern zusammengesetzt ist, die auch das Album eingespielt haben - darunter sind alte Freunde wie Uwe Baltrusch, unser Produzent (Gitarre), Ingo Wolfgarten, der früher z. B. "Powerfrau" für uns arrangiert hat (Keyboards) oder Peter Schneider, der auch Jördis an der Gitarre begleitet.

Wir werden an diesem Abend insgesamt acht Songs vom instrumentierten Album gemeinsam performen. Welche Songs, sage ich nicht, aber so viel sei verraten: Es wird grooven, rocken und funken - und auch Balladen kommen zum Schwingen. Außerdem spielen wir wie in der regulären Zwei-Welten-Show zwei Titel, bei denen wir nicht nur singen, sondern selber auch Saiten zum Schwingen bringen bzw. in die Tasten greifen. Der größere Anteil des Abends wird a-cappella bestritten, aber wir geben dem instrumentierten Album auf diese Weise im E-Werk eine würdige Präsentation.

Neben den Spezialnächten gibt es erst mal nur jetzt Samstag im E-Werk die Möglichkeit, diese besondere Show mit Band zu erleben. Ich rechne wirklich mit einem ganz besonderen Abend, nachdem der gestrige Probentag uns allen unheimlich Spaß gemacht und total gerockt hat. Also, wer noch keine Karten hat: Im Moment gibt es noch welche ... viel Glück!! zwinker

Ich freue mich schon auf Samstag! Liebe Grüße euer

Eddi

15.08.2012: “Jetzt ist deine Zeit” - das Buch ist da

Hallo zusammen,

heute habe ich "meine" Belegexemplare von meinem Buch "Jetzt ist deine Zeit" ausgepackt und muss sagen: Es ist schon ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich das schöne Ergebnis in Händen zu halten! Ich freue mich, dass schon so viele Leute auf der dazugehörigen Website jetztistdeinezeit.de vorbeigeschaut haben und freue mich besonders auf die Buchvorstellung am 23. August in Köln. - Alles Gute und schönes Schwitzen noch, euer

Eddi

13.07.2012: Buch ab sofort vorbestellbar

Hallo zusammen,

das Buch "Jetzt ist deine Zeit" von mir und Roland Wagner als Co-Autor ist ab sofort in unserem webshop vorbestellbar (Auslieferung dann zum 8. August). Zum Buch habe ich eine Homepage gebastelt mit viel Hintergrundmaterial, Videos, Fotos usw. - diese Seite heißt jetztistdeinezeit.de. Viel Spaß beim Stöbern, und einen möglichst schönen Sommer weiterhin - egal ob ihr schwitzt oder friert!

Liebe Grüße, euer Eddi

07.07.2012: Schönen Sommer!

Hallo zusammen!

Nach zwei in jeder Hinsicht superheißen Konzerten in Bayern bildet eine lange Rückfahrt von Passau nach Köln für uns den Abschluss eines ereignisreichen ersten Halbjahres. Vieles war sehr aufregend: Die Veröffentlichung der Zwei Welten vorneweg (mit tollen Reaktionen aus der Presse und vor allem von euch), die Ankündigung von Ferenc' Ausstieg und die beginnende Nachfolgersuche gleich hinterher. Die Fahrrad-Kirchentour hat uns besonders Spaß gemacht und wird euch in den nächsten Wochen weiter in den Videoblogs begegnen. Das instrumentierte Album ist noch immer im Entstehen und einer von uns muss sogar nochmal in den Ferien ins Studio, um eine Hauptstimme neu zu singen. Unser geliebter Produzent Uwe mischt über den Sommer die Stücke, er hat schon vor Wochen damit begonnen, und weil er so ein akribischer Arbeiter ist, hat er sehr viel zu tun (und wir können uns alle auf fantastische Ergebnisse freuen). Die instrumentierte CD erscheint dann vermutlich im September.

Für mich kam im Winter und vergangenen Frühjahr die Arbeit an meinem ersten Buch dazu, das den Titel "Jetzt ist deine Zeit" trägt und am 8. August beim Kreuz-Verlag erscheint. Es erzählt von meinem Leben und meinem Weg, das Leben zu genießen, es enthält Fotos und ein paar Zeichnungen von mir... Zwar hat Roland Wagner als Co-Autor die meiste eigentliche Schreibarbeit übernommen, aber es blieb noch Vieles für mich zu tun. Das Buch wird ungefähr Mitte der kommenden Woche in unserem Shop vorbestellbar sein; darauf werde ich dann nochmal hinweisen (zumal ich noch an der Homepage zum Buch arbeite, die bis dann hoffentlich auch fertig sein wird.)

Was mich besonders stolz macht, ist die Größe der Olivenbaum-Plantage, die unsere Fans in Südafrika mittlerweile aufgestellt haben: 4195 Olivenbäume sind seit Beginn dieser Aktion sozusagen "auf unserem und eurem Mist gewachsen" und ermöglichen Kindern in der Nähe von Kapstadt eine Zukunft. Alle Infos findet ihr dazu in den stets aktuellen Olivenbaumcharts 2012.

Wir werden jetzt eine (wie wir glauben) wohlverdiente Sommerpause einlegen und dann ab Mitte August mit dem Einstudieren des neuen Programms "Zwei Welten" beginnen, für das wir während der Ferien schon mal ein paar Töne bimsen werden. Einige interessierte und interessante Bass-Kandidaten werden dann zu einem Auswahlwochenende eingeladen, und ich hoffe und glaube, dass wir euch im Herbst den nächsten Wise Guy vorstellen können. Bitte habt Verständnis, wenn ich in der Sommerpause mal nicht auf E-mails oder Posts reagieren sollte. Die Familie hat mich ziemlich wenig gesehen, und ich möchte jetzt so intensiv wie möglich zu Hause sein.

Euch allen einen wunderschönen Sommer! Ganz liebe Grüße, euer

Eddi

02.07.2012: DANKE KÖLN!!

Das Konzert im Tanzbrunnen 2012 war eines der Besten überhaupt. Danke, dass ihr Ferenc dort so einen tollen Abschied bereitet habt (keine Angst - bis Ende des Jahres ist er noch dabei, aber es war eben sein letzter Tanzbrunnen). Danke fürs Mitsingen beim "Fremden Wesen" - super Performance! Danke für die coole Aftershowparty an Nils, Arne, Hanne, Frank, Jockel, Jan und wie sie alle heißen - Tiffany halt. Danke an die Wallek Bros, auch für die Notfallübernahme bei unserer Gitarre! Danke an unser Team - Technik und Büro haben sich mal wieder überschlagen und dieses tolle Ereignis möglich gemacht. Danke an alle, die da waren, es war unvergesslich!

Liebe Grüße euer Eddi (der sich langsam erholt zwinker)

24.05.2012: Noch EINS…

Nur noch ein Tag! Ich kann's kaum fassen. Vor fast vier Jahren entstand die Idee, ein Album in zweierlei Gewand zu zeigen. Und morgen soll es nun endlich rauskommen. Mittlerweile haben wir sie natürlich schon in Händen gehalten, unser Büroteam hat Überstunden ohne Ende geschoben, um alle Shop-Bestellungen rechtzeitig rausschicken zu können. Es ist eine ganz tolle CD, und ich freue mich total auf unser Konzert morgen.

Schaut ruhig morgen auf die Homepage - es wird noch ein, zwei weitere Überraschungen zur "Zwei Welten" geben. Viel Spaß! Liebe Grüße, euer Eddi

Seite 10 von 31 Seiten